Bushido schenkt kleiner Frieda teure Delfin-Therapie in der Karibik

Berlin - Herzergreifende Geste von Bushido (45) und seiner Frau Anna-Maria Ferchichi (42): Auf ihre Kosten fliegt Frieda (4) auf die niederländische Karibikinsel Curaçao - allerdings nicht zum Plantschen: Die Vierjährige soll dort eine Delfintherapie bekommen.

Bushido (45) und seine Frau Anna-Maria Ferchichi (42) überwiesen der Familie 19.000 Euro.
Bushido (45) und seine Frau Anna-Maria Ferchichi (42) überwiesen der Familie 19.000 Euro.  © rank Rumpenhorst dpa/lhe, Jens Kalaene/dpa (Bildmontage)

Das kleine Mädchen erblickte mit nur 490 Gramm Gewicht auf der Waage das Licht zur Welt, schreibt "Bild".

Bei dem Extremfrühchen habe demnach nur eine Überlebenschance von 24 Prozent bestanden, doch glücklicherweise schaffte es das kleine Mädchen über den Berg.

Allerdings habe Frieda eine Gehirnblutung erlitten und sei entwicklungsverzögert, berichtete ihre Mutter Anna (29) dem Blatt.

Bushido: Bushido und Anna-Maria Ferchichi: Beim ersten Treffen flogen "Kondome durch die Gegend"
Bushido Bushido und Anna-Maria Ferchichi: Beim ersten Treffen flogen "Kondome durch die Gegend"

Nach dem Bericht erfuhr das Promi-Paar von dem traurigen Schicksal und habe prompt reagiert.

"Ich habe mit der Mutter telefoniert und wir zahlen ihr von Herzen gern den gesamten Trip mit der ganzen Familie", erzählte der rappende Vater von sieben leiblichen Kindern der Zeitung am Montagnachmittag und überwies den Angaben nach 19.000 Euro für Reise und Therapie noch am selben Tag. Im Januar 2025 heißt das Ziel dann: Curacao Therapy Center (CDTC). Dort stehen die Chancen gut, dass die Kleine bis zu viermal schneller und intensiver lernen kann.

Anna fühle sich "unendlich dankbar" für die Spende, verriet sie. Doch es kommt noch besser: Der Musiker soll der 29-Jährigen seine Handynummer gegeben haben, um "ihn über Frieda auf dem Laufenden zu halten".

Titelfoto: rank Rumpenhorst dpa/lhe, Jens Kalaene/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Bushido: