"Schlimmste Art von Musik": Bushido greift K.I.Z an, die Retourkutsche folgt prompt

Berlin - Nach sechs Jahren veröffentlichten K.I.Z ihr langersehntes Album "Rap über Hass". Es ist mittlerweile schon das sechste der Berliner Rapper und sicherte prompt den ersten Platz der Album-Charts. Bushido (43) kann mit den intelligenten, lyrisch starken und humorvollen Textzeilen von Tarek Ebéné (35), Maxim Drüner (37) und Nico Seyfried (38) offenbar aber wenig anfangen.

Bushido (43) kann mit der Musik von Tarek Ebéné (l.) und Maxim Drüner (r.) von K.I.Z nichts anfangen.
Bushido (43) kann mit der Musik von Tarek Ebéné (l.) und Maxim Drüner (r.) von K.I.Z nichts anfangen.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Zusammen mit seiner Frau Anna-Maria Ferchichi (40) bewertete er bei der "Ultimativen Chart Show 2021" andere Künstler und ließ an K.I.Z kein gutes Haar ab.

"Das ist die schlimmste Art von Musik. Ich feier die Scheiße überhaupt nicht", machte er aus seiner Abneigung kein Geheimnis. Am Ende wollte er den gleichnamigen Song nicht einmal weiterhören. "Ich find’ das einfach scheiße man. Ich hab das hier in meinem Ohr drinnen. Bitte mach aus."

In den sozialen Medien machte daraufhin sein Zitat die Runde, was auch den "Urlaub fürs Gehirn"-Interpreten nicht verborgen geblieben ist. Via Instagram holten sie zum Gegenschlag aus.

Bushido: Bushido und Anna-Maria fallen nach Tour in Loch: "Merke, dass ich traurig bin"
Bushido Bushido und Anna-Maria fallen nach Tour in Loch: "Merke, dass ich traurig bin"

“Wenn du das zurücknimmst, darfst du bei einem von beiden Wulheide Konzerten die Vorgruppe spielen @bushido", kündigten sie unter einem Beitrag von HipHop.de an.

Kurios: Tarek K.I.Z und Bushido standen sogar schon gemeinsam auf der Bühne. Beide sind Feature-Gäste auf Sidos Hit "30.11.80". Mit der Musik der drei Künstler kann er sich aber offenbar nicht wirklich anfreunden.

Vielleicht aber hat er einfach noch nicht genau genug hingehört, denn wie heißt es beim Song "Wir" so schön: "Es liegt an euren geistigen Fassungsvermögen, wenn ihr bei K.I.Z nicht lacht, ihr Amöben."

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Bushido: