Mit diesen Fragen bringt Kai Pflaume den Rapper Capital Bra zum Schwitzen

Berlin - Autsch! Auf diesen TV-Moment wird Rapper Capital Bra (29) sicherlich nicht allzu stolz sein. In einer ARD-Quizshow konnte der Musiker nicht wirklich glänzen.

Capital Bra (29) war am Samstag zu Gast bei "Wer weiß denn sowas? XXL".
Capital Bra (29) war am Samstag zu Gast bei "Wer weiß denn sowas? XXL".  © NDR/ARD/Morris Mac Matzen/UFA SHOW & FACTUAL

Am Samstagabend sah man nicht nur Sängerin Jeanette Biedermann (49), sondern auch den bekannten Rapper auf dem Quizstuhl von Kai Pflaume (56) sitzen. In der Show "Wer weiß denn sowas? XXL" wurde das Allgemeinwissen von "Joker Bra" getestet.

Der Musiker, der eigentlich Wladislaw Balowazki heißt, machte dabei nicht wirklich eine gute Figur und versagte in der Solo-Schnellraterunde.

Auf die Frage, wofür eigentlich die Abkürzung Pkw steht, antwortete Capital Bra mit einem verwirrten "Äh ... Lkw". Richtig wäre das Wort "Personenkraftwagen" gewesen. "Ja, schei*e", ärgert sich der Musiker daraufhin.

Capital Bra: Brandanschlag bei Capital Bra? So hoch ist der Sachschaden
Capital Bra Brandanschlag bei Capital Bra? So hoch ist der Sachschaden

Ebenfalls falsch reagierte er auf die Frage, welcher Kinostreifen bei den Oscars den Preis für den Besten Film abräumte. Der 29-Jährige tippte auf "Avatar", allerdings gewann "Oppenheimer" den Oscar.

Rapper Capital Bra hat "keine Ahnung"

Zusammen mit Jeanette Biedermann (49) musste der Rappe Fragen zum Allgemeinwissen beantworten, die Moderator Kai Pflaume (56) stellte.
Zusammen mit Jeanette Biedermann (49) musste der Rappe Fragen zum Allgemeinwissen beantworten, die Moderator Kai Pflaume (56) stellte.  © NDR/ARD/Morris Mac Matzen/UFA SHOW & FACTUAL

Handball-Legende Pascal Hens (44) wurde vom Rapper fälschlicherweise in den Bereich Fußball eingeordnet und der Ministerpräsident von Niedersachsen - Stephan Weil (65, SPD) - war ihm unbekannt.

Und das waren noch nicht alle falschen Antworten des Musikers: Bei der Frage nach dem gelb-gefiederten Freund von Comic-Vierbeiner Snoopy tippte Bra auf "Goofy" anstatt "Woodstock" und vom Sinnesorgan, in dem sich eine Schnecke befindet (Ohr), wusste er ebenfalls nichts.

Den Spruch "Man, Dicker, keine Ahnung man", löste die Frage nach dem Standort der Seufzerbrücke aus, die sich in Venedig befindet.

Capital Bra: Capital Bra äußert sich zu Brandanschlag: Wurde er von Clans erpresst?
Capital Bra Capital Bra äußert sich zu Brandanschlag: Wurde er von Clans erpresst?

Natürlich konnte der 29-Jährige auch ein paar Fragen beantworten - ganze drei Stück. Seine prominenten Kontrahenten - Frauke Ludowig (60) und Kultkomiker Kurt Krömer (49) - wussten da schon deutlich mehr.

Das Sprichwort "Reisende soll man nicht aufhalten", war ihm glücklicherweise bekannt, genauso wie, dass der Storch laut Legenden den Nachwuchs vorbeibringen soll. Außerdem kannte Capital den Song "Live is Life".

Nach der Quizshow ist klar: Bra sollte wohl lieber bei seiner Musik bleiben, in der er deutlich erfolgreicher ist (11,6 Millionen verkaufte Tonträger), als bei Fragen zum Allgemeinwissen ...

Titelfoto: NDR/ARD/Morris Mac Matzen/UFA SHOW & FACTUAL

Mehr zum Thema Capital Bra: