Cathy Hummels postet Fitness-Schnappschuss auf Instagram: Fans machen sich große Sorgen

München - Cathy Hummels (32) lässt ihre Follower auf Instagram an ihrem Leben teilhaben. Die Influencerin und Moderatorin legt dabei betont viel Wert auf Fitness und die richtige Ernährung. Ihr neuester Beitrag auf der beliebten Social-Media-Plattform sorgt jedoch einmal mehr für sorgenvolle Kommentare seitens ihrer zahlreichen Fans.

Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels (32) hat auf der Social-Media-Plattform Instagram mehr als 521.000 Follower.
Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels (32) hat auf der Social-Media-Plattform Instagram mehr als 521.000 Follower.  © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/ZB

"Wie gefiel euch das Training mit Tanja (Krodel, Anm. d. Red.) und mir?", fragt die 32 Jahre alte Ehefrau von Fußballprofi Mats Hummels (31), der bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht, im Rahmen zweier Schnappschüsse im Sportoutfit, die sie am Montagmittag auf Instagram hoch lud, in die Runde. 

Zu sehen ist Hummels in pinkfarbener Sportkleidung und wie so oft umgeben von Fitness-Geräten. Sie lächelt.

Viele Follower der gebürtigen Dachauerin können allerdings nicht mit ihr gemeinsam lächeln, werden beim Anblick der Influencerin stattdessen vielmehr von Sorgen übermannt - und äußern diese in den Kommentaren. Übertreibt es Hummels etwa?

"Super, dass du so fit bist, nur leider wirst du immer dünner, meiner Meinung nach ein falsches Schönheitsbild", erklärt eine Instagram-Nutzerin und erinnert Hummels an ihre Vorbildfunktion "für viele junge Mädels da draußen". 

Ein Follower macht sich ernsthaft Sorgen: "Das sieht nicht gesund aus."

Auch andere schlagen in die gleiche Kerbe und sprechen darüber hinaus allerdings ebenso eine etwaige ästhetische Problematik an, die in ihren Augen mit der Entwicklung, die Hummels durchläuft, einhergeht: "Das sieht doch nicht mehr schön aus", schreibt eine Userin und schiebt direkt nach: "Sorry, ich bin schockiert." Zwar finde sie Hummels normalerweise sehr hübsch, aber nicht, wenn diese "so abgemagert" sei.

"Langsam schaut's leider nicht mehr schön aus", pflichtet ein anderer Fan bei. Die 32-Jährige sei inzwischen "viel zu dünn" und ein bisschen an Gewicht zuzulegen, wäre deshalb "nicht schlecht". Andere werden gar noch drastischer und fordern vor allem jüngere Followerinnen klar dazu auf, sich nicht an Hummels zu orientieren: "Oh Gott, bitte nehmt euch kein Beispiel an ihr."

"Das sieht leider nicht mehr schön aus. Es wäre sinnvoll, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und sich aus den sozialen Medien so lange zurückzuziehen", wird gefordert. "Wie du an den Kommentaren siehst, kommt das auch gar nicht gut an."

Cathy Hummels auf Instagram: Ist die Influencerin zu dünn oder hat sie einfach einen Traumkörper?

Es ist ein Ratschlag, den Hummels selbst so keinesfalls stehen lassen will. "Wenn es einem nicht gefällt, dann muss man mir nicht folgen", erwidert sie den Kommentar der Nutzerin, die eine professionelle Hilfe ins Spiel gebracht hat. "Im Moment bin ich so", erklärt die glückliche Mutter des kleinen Ludwig (2). Sie habe sich zudem bereits eindringlich zu diesem Thema geäußert.

Und auch in den Kommentaren finden sich Fans, die eine etwas andere Sichtweise haben: "Ich find's so ekelhaft, wie einige Menschen sich hier das Recht rausnehmen, solche echt verletzenden und dreisten Kommentare abzugeben." Doch nicht nur die Tatsache, dass manche Hummels sehr nahe treten, zieht deutliche Worte nach sich, sondern auch ihr Aussehen an sich.

"Wow, für diesen Traumbody braucht man wirklich Disziplin", ist zu lesen und: "Du bist echt wunderschön." Dazu darf sich Hummels über viele Smileys und Emojis freuen. "Ich wünschte, ich wäre auch so fit", schreibt eine Followerin, die zu den mehr als 521.000 Menschen gehört, die Hummels nunmehr auf Instagram inzwischen folgen - und die sicher in den kommenden Tagen, Wochen sowie Monaten mit neuen Fitnessvideos und Ernährungsideen versorgt werden.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram Cathy Hummels

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0