Knallhart! Cathy Hummels stellt Instagram-Userin an den Pranger

München - Cathy Hummels ist eine Person des öffentlichen Lebens. Allein auf Instagram folgen ihr mehr als 690.000 Menschen. Ihre Bekanntheit bringt dabei auch Schattenseiten mit sich - wie die 34-Jährige erneut aufgezeigt hat.

Cathy Hummels (34) will sich auch auf Instagram nicht einfach alles gefallen lassen und reagiert entsprechend.
Cathy Hummels (34) will sich auch auf Instagram nicht einfach alles gefallen lassen und reagiert entsprechend.  © Montage: Peter Kneffel/dpa, Screenshot Cathy Hummels

"Komplimente am morgen von einer Person, die nicht mal ein Foto von sich drin hat", leitete die Influencerin und Moderatorin, die für den Sender RTLZWEI schon bei "Love Island" oder "Kampf der Realitystars" durch Sendungen geführt hat, in einer Story auf der beliebten Social-Media-Plattform ein.

Hinterlegt hat sie ihre Worte mit dem Screenshot einer Direktnachricht von "Elfi Müller", die in jener zuvor am Sonntagmittag um 11.40 Uhr auf eine alte Story der Bayerin vom Samstag reagiert hatte. Zu sehen war Hummels in dieser und einer weiteren ohne Make-up, was offenbar von der Userin als Einladung zur Nachricht aufgefasst worden war.

"Da kann man mal sehen, was Schminke ausmacht", lautete ihr bissiger Kommentar zu einer der zwei von Hummels hochgeladenen Storys. Um die eigene Intention dahinter nochmals deutlicher durchscheinen zu lassen, wurden von der Nutzerin am Ende noch zwei lachende Smileys angefügt.

Cathy Hummels: Cathy Hummels mit offenen Worten: "Es ist immer noch ein langer Weg"
Cathy Hummels Cathy Hummels mit offenen Worten: "Es ist immer noch ein langer Weg"

Schlichtweg hinnehmen oder darüber hinwegsehen wollte die gebürtige Dachauerin die Stichelei der Unbekannten nicht.

In zwei Storys hatte sich Cathy Hummels (34) ungeschminkt gezeigt, auf eine reagierte die Userin.
In zwei Storys hatte sich Cathy Hummels (34) ungeschminkt gezeigt, auf eine reagierte die Userin.  © Montage: Screenshot/Instagram Cathy Hummels

Stattdessen nutzte sie die Möglichkeit, um ihren Followern zu zeigen, wie problematisch manche Kommentare sein können. "Danke für deine Vibes", merkte Hummels, deren Laune zunächst gelitten haben dürfte, abschließend an.

Titelfoto: Montage: Peter Kneffel/dpa, Screenshot Cathy Hummels

Mehr zum Thema Cathy Hummels: