Cathy Hummels will zulegen, hat aber ein großes Problem: "Bin ein Duracell-Mensch"

Los Angeles (USA) - Cathy Hummels (34) befindet sich in Los Angeles, lässt ihre Followerschaft auf Instagram jedoch wie gewohnt an ihrem Leben teilhaben. So auch in einigen Storys, in denen sie auf ein schwieriges Thema eingegangen ist.

Cathy Hummels (34) hat sich auf Instagram eine große Followerschaft aufgebaut. Derzeit folgen der Influencerin mehr als 688.000 Menschen.
Cathy Hummels (34) hat sich auf Instagram eine große Followerschaft aufgebaut. Derzeit folgen der Influencerin mehr als 688.000 Menschen.  © Lukas Fortkord/dpa

"Versuche gerade mehr Kraft aufzubauen", leitete die Influencerin auf der Social-Media-Plattform ein.

Es gebe dabei aber ein großes Problem: "Ich bin ein Duracell-Mensch." Zuzunehmen falle ihr deshalb schwer, erklärte die 34-Jährige, die sich im Internet oftmals Kritik wegen ihres Gewichts anhören muss.

In der Tat lassen sich Kommentare zum Gewicht der gebürtigen Dachauerin bei nahezu jedem Posting finden - nicht selten sind diese erschreckend weit unterhalb der Gürtellinie angesetzt. Wie es um den Gesundheitszustand der Bayerin bestellt ist, weiß allerdings niemand der Kommentierenden genau.

Cathy Hummels: Cathy Hummels' Mama spricht offen über das Ehe-Aus ihrer Tochter: "Ich leide da mit"
Cathy Hummels Cathy Hummels' Mama spricht offen über das Ehe-Aus ihrer Tochter: "Ich leide da mit"

Vor allem Bilderserien, in denen Hummels viel Haut zeigt, scheinen so manchem ein Recht darauf zu vermitteln, sich über den Körper der Mutter des kleinen Ludwig (4) nicht nur eine schnelle Meinung zu bilden, sondern diese danach auch kundzutun.

Der Grat zwischen einer ernstgemeinten Sorge um ihren Gesundheitszustand, die dennoch eine gewisse Grenze mitunter überschreitet, und das komplette Abdriften in die Bodyshaming-Ecke ist in diesem Zusammenhang teilweise extrem schmal.

Zumindest nach außen hin versucht Hummels, sich nicht aus dem Gleichgewicht bringen zu lassen, macht ihrem Ärger aber zugleich Luft - und droht vor allem bei Hassnachrichten den Absendern offen damit, diese zur Anzeige zu bringen.

Cathy Hummels (34) will an Muskelmasse und Gewicht zulegen, aber einen Schritt nach dem anderen machen.
Cathy Hummels (34) will an Muskelmasse und Gewicht zulegen, aber einen Schritt nach dem anderen machen.  © Screenshot/Instagram Cathy Hummels

Cathy Hummels will Muskeln aufbauen - und setzt dabei auf "Baby Steps"

Das Training zum Aufbauen der Muskelmasse mache ihr trotz ihrer Probleme, an Gewicht zuzulegen, in jedem Fall viel Spaß, führte Hummels in ihren Storys aus. Die 34-Jährige setzt nach eigener Aussage jedoch auf "Baby Steps" - also kleine Schritte.

Ob das Vorhaben am Ende von Erfolg gekrönt sein wird? Eine Antwort darauf wird die Influencerin und Moderatorin, die für RTLZWEI vor der Kamera steht, den mehr als 688.000 Menschen, die ihr derzeit auf Instagram folgen, wohl kaum vorenthalten.

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wann Hummels ihre Followerschaft mit neuen Fitness-Einblicken versorgen wird.

Titelfoto: Montage: Lukas Fortkord/dpa, Screenshot/Instagram Cathy Hummels

Mehr zum Thema Cathy Hummels: