Charlotte Weise sorgt mit Podcast zu Pädophilie für Shitstorm: "Selten so angeekelt"

Hamburg/Spanien - Aufregung um Charlotte Weise (29): In ihrem Podcast "Gold und Weise" hat die Influencerin mit ihrem Freund Felix Adergold (43) über das Thema Pädophilie gesprochen - und mit einigen Aussagen für Aufsehen gesorgt!

Influencerin Charlotte Weise (29) hat in ihrem Podcast "Gold und Weise" mit Freund Felix Adergold (43) über das Thema Pädophilie gesprochen - und einen Shitstorm ausgelöst.
Influencerin Charlotte Weise (29) hat in ihrem Podcast "Gold und Weise" mit Freund Felix Adergold (43) über das Thema Pädophilie gesprochen - und einen Shitstorm ausgelöst.  © Instagram/charlotte_weise

Zwar wurde die entsprechende Podcast-Folge mittlerweile gelöscht, das Internet vergisst aber bekanntlich nie. So veröffentlichte der YouTuber "Drama Detective" (110.000 Abonnenten) unter dem Titel "Selten war ich so angeekelt" ein Video, in dem er auf die kontroversen Aussagen eingeht.

In dem Video sind auch Ausschnitte aus dem Podcast zu hören. So führt Felix unter anderem an, dass man von der Gesellschaft sofort geächtet werde, wenn man erkläre, dass man auf Kinder stehe, anstatt dass die Gesellschaft den Betroffenen helfe - zweifellos ein diskussionswürdiger Punkt.

Im weiteren Verlauf vermischen die beiden dann aber plötzlich mehrfach die Themen Homosexualität und Pädophilie miteinander. "Das eine ist völlig normale Sexualität, das andere ist eine krankhafte Neigung" kommentiert der "Drama Detective" in seinem Video.

Charlotte Weise verrät: Sie wollte beim ersten Date Sex, Freund Felix wies sie ab!
Charlotte Weise Charlotte Weise verrät: Sie wollte beim ersten Date Sex, Freund Felix wies sie ab!

Darüber hinaus äußert sich Charlotte auch noch verharmlosend über jene Pädophile, die im Vergleich zu Kinderschändern ja "nur" im Darknet Bilder und Videos von Kindern herunterladen würden.

"Als wären die Leute, die kinderpornografisches Material konsumieren, um sich darauf einen zu schrubben, die 'besseren' Pädophilen als die, die aktiv jemanden vergewaltigen. What the fuck!", wütet der YouTuber dazu.

YouTube-Video vom "Drama Detective" mit den kontroversen Podcast-Aussagen

Influencerin Charlotte Weise auf Instagram

Charlotte und Felix haben sich bisher noch nicht zu dem Vorfall geäußert

Der YouTuber "Drama Detective" hat sich in einem Video mit den Aussagen der beiden befasst und heftige Kritik geübt.
Der YouTuber "Drama Detective" hat sich in einem Video mit den Aussagen der beiden befasst und heftige Kritik geübt.  © Screenshot: Youtube/Drama Detective

Des Weiteren stellt Charlotte recht lapidar die Frage in den Raum, wie man denn mit Pädophilen im Darknet umgehen solle: "Was willst du denn mit den Leuten machen? Willst du die alle wegsperren?"

Der "Drama Detective" kann es nicht fassen: "Es ist sehr wohl möglich, so ein Verhalten klar zu verurteilen, ohne gleichzeitig zu fordern, dass jeder Mensch, der ein Problem mit Pädophilie hat, ins Gefängnis geschmissen wird", verdeutlicht er.

Es müsse darum gehen, "Triebtäter, die nicht kontrollierbar sind, von der Gesellschaft zu trennen", und allen anderen "ein irgendwie immer noch vollkommenes Leben zu ermöglichen", unterstreicht der YouTuber.

Charlotte Weise ehrlich: "Mag es nicht, vor vielen Leuten zu knutschen"
Charlotte Weise Charlotte Weise ehrlich: "Mag es nicht, vor vielen Leuten zu knutschen"

"Das nennt sich ein differenzierter Standpunkt zum Thema Pädophilie und nicht das Stück Wortkotze, das bei den zwei rauskommt", tobt er weiter. Das Thema sei "sehr viel komplexer", als von Charlotte und Felix dargestellt, macht er außerdem klar.

Als die beiden dann auch noch einen Zusammenhang zwischen der Entstehung von Sexualstraftätern und geschlossenen Bordellen herstellen, reicht es dem "Drama Detective": "Leute, ich breche das jetzt hier an dieser Stelle ab. Ich denke, ich habe genug gesagt."

Apropos gesagt: Charlotte und Felix haben sich bisher noch nicht zu dem Sachverhalt geäußert, sondern stattdessen ihre Kommentarfunktionen eingeschränkt und eine Social-Media-Pause bis Montag angekündigt...

Titelfoto: Fotomontage: Youtube/Drama Detective, Instagram/charlotte_weise

Mehr zum Thema Charlotte Weise: