Claudia Obert bietet auf Charity-Veranstaltung für Kunst: "Für welches Bild eigentlich?"

Hamburg - Für den guten Zweck fand sich Luxus-Lady Claudia Obert (60) am Dienstag bei einer Hamburger Charity-Versteigerung ein. Wofür die 60-Jährige da eigentlich ihr Gebot abgab, wusste sie allerdings nicht so genau.

Claudia Obert (60) gut gelaunt im Bietergefecht.
Claudia Obert (60) gut gelaunt im Bietergefecht.  © Screenshot/Instagram/claudiaobert_luxusclever

Gesammelt wurde im Rahmen des Events "Kunst mit Haltung“ für die Opfer des Ukraine-Kriegs. Das hatte die Unternehmerin auf dem Schirm. Versteigert wurden abstrakte, expressive Malereien und Stillleben verschiedener Künstler wie Grafy, Lotte Hauss, Levke Leiss, Manuela Rathje und Thaddäus Süß. Den Auktionator-Hammer schwang Dragqueen Didine van der Platenvlotbrug ("2 Stimmen im Fummel").

Claudia war, wie ein von ihr auf Instagram geposteter Clip zeigt, voller Inbrunst und Euphorie dabei. Sie bot - natürlich mit einem Glas Weißwein in der Hand - fleißig mit.

Wie nicht anders zu erwarten, konnte die aufgeregte 60-Jährige im Bietergefecht nicht einfach ruhig an ihrem Platz stehenbleiben. Immer wieder rannte sie nach vorne, um direkt bei der Auktionatorin ihr Gebot in die Menge zu rufen. 200 Euro, 500 Euro!

Nackt neben Hund! Emily Ratajkowski zeigt sich auf Instagram tierisch freizügig
Promis & Stars Nackt neben Hund! Emily Ratajkowski zeigt sich auf Instagram tierisch freizügig

Dass sie den großen Auftritt nicht scheut, ist nicht von der Hand zu weisen. Erst nachdem sie mit ihrem Gebot das von der Konkurrenz mehr als verdoppelt hatte, fragte sie doch einmal nach, wofür sie eigentlich biete?

Zum Glück passte die Auktionatorin besser auf. Ein kleines gelb-grünes, recht expressionistisches Bild war das Objekt der scheinbaren Begierde. Claudias Begeisterung schien sich ob der Information allerdings in Grenzen zu halten. Vielleicht hätte sie doch lieber ein größeres Werk erstanden? Die farbenfrohen XL-Gemälde der Künstlerin Manuela Rathje gefielen der Modeboutique-Besitzerin jedenfalls sehr gut, wie sie in ihrer Story lauthals kundgab.

Ob sie am Ende tatsächlich den Zuschlag bekam, verrät der Clip nicht mehr. Noch vorm besiegelnden Hammerschlag bricht das Video ab.

Claudia Obert ersteigert Kunst für den guten Zweck

Prominente spenden für Kriegsopfer

Unter den prominenten Gästen fanden sich neben Claudia am Abend auch Ex-Bachelor-Kandidatin Dany Michalski (45), Schauspielerin Yvonne Woelke (40) und NDR Moderator Hinnerk Baumgarten (54) ein, um für den "Norddeutsch Ukrainischen Hilfsstab" Geld zu spenden.

Wie viel für die vom Ukrainekrieg betroffenen Menschen zusammengekommen ist, wurde bislang nicht mitgeteilt.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/claudiaobert_luxusclever

Mehr zum Thema Claudia Obert: