Jenny Elvers Sohn Paul verkauft jetzt Häuser: Claudia Obert macht ihm ein millionenschweres Angebot

Hamburg - Mama Jenny Elvers (49) könnte wohl kaum stolzer sein. Söhnchen Paul (20) hat seine erste eigene Firma gegründet!

Jenny Elvers (49) und Sohn Paul (20).
Jenny Elvers (49) und Sohn Paul (20).  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Der 20-Jährige hat die vergangenen Monate über fleißig gelernt, wollte aber nie sagen, wofür. Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Paul hat seine Ausbildung als Immobilienmakler abgeschlossen und gleich seine erste eigene GmbH gegründet.

Die "ELVERS IMMOBILIEN GMBH" gehe an den Markt, verkündete er stolz auf Instagram.

"Nach vielen Monaten intensivem Lernen, Planung und viel Bürokratie ist alles komplett", freute er sich. "Ich habe in dieses Projekt wirklich all meine Energie gesteckt und bin froh, sagen zu können, dass ich alles selber gemacht habe und es alles so geklappt hat wie gedacht."

Claudia Obert: Claudia Obert rechnet mit "Sommerhaus" ab: "Räudige Bude"
Claudia Obert Claudia Obert rechnet mit "Sommerhaus" ab: "Räudige Bude"

Wie er gegenüber der "Bild"-Zeitung erwähnte, steckte der ehemalige Reality-Show-Teilnehmer sein ganzes Geld, das er durchs Fernsehen verdiente, in seine Ausbildung. "Das ist mein Traumberuf, seitdem ich 15 Jahre alt bin und ein Schulpraktikum gemacht habe", verriet er der Zeitung. Einen Kredit nahm er für die Gründung wohl nicht auf, bat niemanden um Geld.

Allerdings musste er seinen Mercedes verkaufen. Inzwischen habe sich Paul aber schon wieder ein neues Modell zugelegt, verriet er später in seiner Instagram-Story. Kleiner und mit weniger Verbrauch.

Auch seine Mutter, könnte fast platzen vor lauter Stolz und schrieb zu einem Foto ihres jungen Maklers: "Ich bin so stolz auf Dich❤️ Mein fleissiger, cleverer Paul! Viel Erfolg ❤️"

Claudia Obert sucht ein Haus, Paul Elvers soll helfen

Eine seiner ersten Kundinnen ist offensichtlich Mode-Boutique-Besitzerin, Buchautorin und Champagner-Connaisseurin Claudia Obert (60). Die erteilte dem 20-Jährigen direkt in den Kommentaren einer seiner Instagram-Posts einen Auftrag: "Ich suche seit Jahren eine Wohnung in Hamburg zu kaufen😮kannst Du mich in die eigenen Wände bringen😮Budget 1 Mio in Eppendorf😍"

Vielleicht ein etwas unorthodoxer Auftrag, allerdings auch typisch für die 60-Jährige.

Das weiß wohl auch Paul: "Normalerweise würde ich sagen 'erstelle bitte einen Suchauftrag über die Website' aber bei dir mach ich mal eine Ausnahme 😜 wir finden was für dich! 🏡✅"

Ob Paul für Claudia am Ende wirklich in Eppendorf eine Immobilie findet, wird sich zeigen. Viel Erfolg!

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Claudia Obert: