Seit 23 Jahren dabei: Diese Dramen wird GZSZ-Star Daniel Fehlow nie vergessen

Berlin - Leon Moreno ist DER Frauenheld am Kolle-Kiez. Nun hat es der Mauerwerks-Gründer erneut getan. Nina Ahrens hat sich nach dem Liebes-Wirrwarr der letzten Wochen endlich entschieden. Während die beiden nun ihr Liebesglück genießen wollen, steht einer nun im Regen: Robert Klee.

Daniel Fehlow ist seit fast 6000 Folgen bei GZSZ dabei.
Daniel Fehlow ist seit fast 6000 Folgen bei GZSZ dabei.  © TVNOW, TVNOW/Bernd Jaworek

Der Star-Architekt und die sympathische Immobilienmaklerin hatten sich erst vor wenigen Wochen das Ja-Wort gegeben. Doch nun steht die Ehe schon wieder vor dem Aus.

Die große Frage lautet nun: Werden Nina und Leon nun das neue GZSZ-Traumpaar oder hat sie einen großen Fehler gemacht?

"Mich fragen ständig Leute, wie es in der Serie weitergeht", verriet Daniel Fehlow im Interview mit RTL. "Ich frage dann immer: 'Willst du es wirklich wissen? Dann ist es bestimmt die nächsten Wochen nicht mehr so spannend für dich vor dem Fernseher!'. Die meisten, oder eigentlich alle, wollen es dann nicht mehr wissen!"

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich der Koch an einer Frau die Finger verbrennt. Auch Ninas Vorgängerin Sophie war vorher in festen Händen - bis sie sich in Leon verliebt hatte.

Der Macho vom Kolle-Kiez musste schon so einige Krisen meistern: Er geriet unter Mordverdacht, wurde in die Psychiatrie gesteckt, saß im Rollstuhl und im Gefängnis.

Daniel Fehlow wollte eigentlich Chirurg werden

Leon verabschiedet sich von Verena.
Leon verabschiedet sich von Verena.  © TVNow

Bei all den Dramen und Frauen könnte man den Überblick verlieren, doch manche Erlebnisse wird er wohl nie vergessen. "So wird mir zum Beispiel auch immer in Erinnerung bleiben, wie ich mit Raphaël Vogt (Rollenname Nico) in schwindelnder Höhe an der Außenfassade eines Hauses entlang balancieren musste. Und es fing dann auch noch an, in Strömen zu regnen", erzählt der 45-Jährige.

"Aber natürlich gehören der Tod von Verena und Leons Suizidversuch, als er sich im Rollstuhl ins Wasser stürzen wollte, immer in die Reihe der großen emotionalen Geschichten, die man nicht vergisst – und auch so ziemlich jeder Special-Dreh: Damals in Österreich im Schnee, die 'Mauer Flower'-Festivals und, und, und."

GZSZ-Fans dürfen sich noch auf weitere spannenden Geschichte freuen, schließlich ist Daniel Fehlow nun schon mit Unterbrechung seit 23 Jahren dabei.

Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Dabei wollte der Schauspieler anfangs eigentlich etwas ganz anderes werden. Als er 1996 angefangen hatte, wollte Daniel Fehlow noch Medizin studieren und Chirurg werden. Stattdessen ist der Geschäftsführer des Mauerwerks aus dem Kolle-Kiez nicht mehr wegzudenken.

(GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 bei RTL oder auf Abruf bei TVNow).

Titelfoto: TVNOW, TVNOW/Bernd Jaworek

Mehr zum Thema Daniel Fehlow:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0