Daniela Katzenberger: Darum kann sie nicht zurück nach Deutschland ziehen!

Palma de Mallorca/Ludwigshafen am Rhein - Derzeit weilt TV-Sternchen Daniela Katzenberger (34) für Dreharbeiten in Deutschland. Doch bald schon geht's zurück auf die Balearen - der Katze fällt der Abschied schwer.

Wanderte vor Jahren nach Mallorca aus: TV-Sternchen Daniela Katzenberger (34).
Wanderte vor Jahren nach Mallorca aus: TV-Sternchen Daniela Katzenberger (34).  © Montage: Screenshots Instagram.com/Daniela Katzenberger

Die Kult-Pfälzerin lebt seit Jahren auf Mallorca, zahlreiche Zuschauer schalten bei ihrer Show "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" ein, können dort etwa sehen, wie sie sich die Oberweite sanieren lässt.

Seit Wochen ist die 34-Jährige nun schon mit Ehemann Lucas Cordalis (54, "1000 Sünden") und Töchterchen Sophia (6) für TV-Dreharbeiten in der deutschen Heimat.

Dass sich die Halbschwester von Jenny Frankhauser (29) innerlich gegen die Rückreise auf die Balearen sträubt, machte sie schon vor Tagen öffentlich. Jetzt wandte sie sich erneut an ihre zwei Millionen Follower auf Instagram.

Kurz nach Trennung von Millionär: Ist Claudia Norberg jetzt mit ihm zusammen?
Promis & Stars Kurz nach Trennung von Millionär: Ist Claudia Norberg jetzt mit ihm zusammen?

"Wie Ihr sehen könnt, sind wir immer noch in Deutschland", ließ sie via Insta-Story wissen. "Eigentlich wären wir gestern geflogen, aber dann hat sich herausgestellt, dass ich einige Geschäftstermine nicht verschieben kann." Ergebnis: Noch bis zum morgigen Dienstag ist die Katze in Germany.

Nach vier Wochen in der Heimat merkte sie "ohne Scheiß, wie schwer mir das fällt, abzureisen".

Daniela gesteht: "Mein Herz hat sich da nie so eingenistet"

Aus ihrem direkten Umfeld erntet sie wenig Verständnis für ihr Zögern, wieder nach Malle zurückzufliegen: "In Mallorca ist doch das Wetter toll und das Klima und der Strand und so."

Doch die 34-Jährige gesteht: "Mein Herz hat sich da nie so eingenistet." Und warum zieht sie dann nicht einfach wieder zurück in die Bundesrepublik? Das sei nicht so einfach, lässt sie wissen.

Grund: "Ich kann ja nicht mehr so egoistisch durch die Gegend rennen wie früher. Ich hab' jetzt 'nen Mann, der dort gerne lebt, ich hab' 'ne Tochter, die bald zur Schule geht." Sophia habe auf der Insel ihren Freundeskreis, Lucas dort sein Tonstudio. Darum stellt die Kultblondine ihre Bedürfnisse zurück.

Was sie jedoch immer rettet: "Dass ich halt immer nach Deutschland zum Arbeiten fliege." Das dürfte das Heimweh denn auch etwas dämpfen...

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram.com/Daniela Katzenberger

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: