Daniela Katzenberger kämpft mit den Tränen: Sophias Geburt im Fernsehen

Mallorca - Daniela Katzenbergers (34) Tochter hat heute Geburtstag. Die stolze Mama zeigt ihren Followern nochmal die Geburt, die der TV-Sender RTL2 damals ausgestrahlt hat und kämpft mit den Tränen.

Daniela Katzenberger (34) berichtet ihren Fans auf Instagram von Sophias Geburt.
Daniela Katzenberger (34) berichtet ihren Fans auf Instagram von Sophias Geburt.  © Screenshot: Instagram.com/Daniela Katzenberger (Fotomontage)

Sechs Jahre ist es her, als Töchterchen Sophia das Licht der Welt erblickte: 47 Zentimeter groß, 2770 Gramm schwer verrät das rosa Blatt am Babybettchen des Klinikum Worms.

Daniela Katzenberger hält das winzige Baby, das auf ihrer nackten Brust liegt. Ein ganz normales Bild nach der Geburt könnte man meinen. Doch die Geburt ließ sie von einem Kamerateam begleiten und lässt auch heute nochmal die Fans an diesem ganz privaten Moment teilhaben.

Auch Papa Lucas Cordalis sitzt mit dem Neugeborenen auf dem Schoß auf einem Stuhl und blickt dem kleinen Mädchen voller Glück entgegen.

Daniela Katzenberger: "Lasse ich offiziell hinter mir!" Daniela Katzenberger macht Schluss mit ihrer Vergangenheit
Daniela Katzenberger "Lasse ich offiziell hinter mir!" Daniela Katzenberger macht Schluss mit ihrer Vergangenheit

Nun folgt ein Video in der Instagram-Story: In einem OP-Saal liegt Daniela mit einer Sauerstoffmaske auf dem OP-Tisch. Lucas hält ihre Hand, Schwestern und Ärzte um sie herum, plötzlich Babyschreie. Sophia ist geboren und wird ihr auf die Brust gelegt. Dieser ganz einzigartige Moment wird von Fernsehkameras eingefangen und später in der RTL2-Sendung "Daniela Katzenberger" ausgestrahlt.

"Ich habe heute frei. Mein Kind hat Geburtstag. Oh ist das krass, schon sechs Jahre her", sagt Daniela Katzenberger in ihrer Story im rosa-farbenen Bademantel und kämpft mit den Tränen.

Daniela Katzenberger erntete einen Shitstorm

Doch für die Ausstrahlung hagelte es auch Kritik. "Ich habe den Shitstorm des Jahrhunderts bekommen, aber ich bin so froh, dass ich mich damals dazu entschieden habe, das mit der Kamera begleiten zu lassen, weil ich einfach das schönste Geburtsvideo habe, was man sich wünschen kann." Jedes Mal, wenn sie es ansehe, ist sie ganz angetan.

"Ich weiß nicht, ob Sophia das später auch so cool findet, aber ich hätte gerne ein Video von meiner Geburt", erklärt der Reality-Star. Bei ihrer eigenen Geburt lief das Lied "The final Countdown" und ihr Vater habe ein Leberwurst-Brot dabei gegessen. Das wäre sicher auch ein spannendes Geburtsvideo geworden.

Sophia schlafe noch, Geschenke liegen schon bereit. Den Geburtstag werden beide gemeinsam verbringen, vielleicht im Schwimmbad oder in einem Trampolinpark. "Mal schauen, worauf sie dann Lust hat. Es ist ja ihr Tag", sagt Daniela und später gebe es dann noch zwei Torten.

Jedes Jahr zu Sophias Geburtstag sehe sie sich das Video der Geburt an. "Ich bin so froh, dass ich das gemacht habe. Die haben das so mega ästhetisch gemacht", schwärmt Daniela.

Titelfoto: Screenshot: Instagram.com/Daniela Katzenberger (Fotomontage)

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: