Kater Leo sucht ein liebevolles Zuhause und hofft, dass es kein Hospizplatz ist
Hamburg - Gibt es ein Happy End für ihn? Bengal-Mischling Leo ist seit einigen Monaten im Tierheim in Hamburg untergebracht. Die Hoffnung auf ein liebevolles Zuhause hat der gesundheitlich angeschlagene Kater aber noch nicht aufgegeben.
Alles in Kürze
- Kater Leo sucht ein liebevolles Zuhause in Hamburg.
- Der zehn Jahre alte Bengal-Mischling ist gesundheitlich angeschlagen.
- Leo leidet an Futtermittelunverträglichkeit und möglicherweise Krebs.
- Ein neues Zuhause könnte zu einem Hospizplatz werden.
- Eine Patenschaft kann das Tierheim bei Leos Versorgung unterstützen.

Der zehn Jahre alte Vierbeiner kam am 5. April dieses Jahres ins Tierheim an der Süderstraße, wie der Hamburger Tierschutzverein auf seiner Website schreibt - dort präsentiert er sich als echter Traumkater.
Der freundliche Stubentiger ist ruhig, verschmust und liebt es, viel Zeit mit seinen Bezugspersonen zu verbringen. Laut seinen Pflegern genießt er ausgiebige Streicheleinheiten in vollen Zügen.
Andere Katzen wiederum braucht Leo nicht, um glücklich zu sein. Viel Zuwendung von liebevollen Menschen reicht ihm vollkommen aus, um ein schönes Katerleben führen zu können.
Klingt alles zu schön, um wahr zu sein? Leider ist im Leben der Fellnase nicht alles rosarot. Der Mischling leidet unglücklicherweise an verschiedenen gesundheitlichen Problemen, die ihm den Alltag erschweren.
Auffälligkeit im Kiefer: Hat Kater Leo möglicherweise Krebs?

Zum einen hat Leo eine Futtermittelunverträglichkeit - er verträgt nur Pferd. Zum anderen wurde vor Kurzem beim Röntgen eine Auffälligkeit in seinem Kiefer festgestellt. Es könnte sich dabei um Krebs handeln.
Seine zukünftigen Besitzer sollten sich deshalb darauf einstellen, dass sein neues Zuhause möglicherweise zu einem Hospizplatz wird. In jedem Fall könnten höhere tierärztliche Kosten anfallen.
Bis Leo ein neues Zuhause findet, wird er im Tierheim ärztlich behandelt. Laut seinen Pflegern freut er sich dabei über die Übernahme einer Patenschaft, mit der das Tierheim bei seiner Versorgung finanziell unterstützt werden kann.
Ihr wollt dem Vierbeiner ein liebevolles Heim schenken? Sein kompletter Steckbrief und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Tierheim sind unter hamburger-tierschutzverein.de zu finden.
Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.