Turban-Influencerin klärt auf: Deswegen fastet sie an Ramadan

Darmstadt - Leonie Paula (23) fällt auf: Die Studentin mit den langen blonden Haaren und blauen Augen präsentiert sich auf Instagram gerne mit Turban und inspiriert damit zahlreiche User.

Leonie nutzt ihren Account auch, um über wichtige Themen zu reden.
Leonie nutzt ihren Account auch, um über wichtige Themen zu reden.  © Instagram/leoniepaula
Neben Turban-Tutorials und Geschichten aus dem Alltag spricht die Influencerin auch immer wieder informative oder auch kritische Themen an.

Unter anderem äußerte sie sich so zum aktuellen Influencer-Beef mit Oliver Pocher (TAG24 berichtete) gibt Ratschläge zum Thema Beziehung oder bezieht Stellung zu dem rassistisch motivierten Anschlag in Hanau, bei dem elf Menschen mit ausländischen Wurzeln starben.

In ihrem aktuellen Instagram-TV-Video beantwortet sie nun die Frage, warum sie zu Ramadan fastet. Dabei gehe es ihr nicht nur um den reinen Verzicht auf Essen und Trinken am Tag, sondern um einiges mehr.

"Man sollte in dieser Zeit auch extrem darauf achten, wie man mit anderen Menschen umgeht, das man aufrichtig ist, das man ehrlich ist, das man Gutes tut", so die Darmstädterin.

Der Fastenmonat ist für Leonie eine Zeit, um "dankbar" zu sein

Die 23-Jährige trägt gerne Turban.
Die 23-Jährige trägt gerne Turban.  © Instagram/leoniepaula

Die Fastenzeit sei für sie eine Zeit, in der sie über die wirklich wichtigen Dinge im Leben nachdenke. Dazu versuche sie "so viel es geht zu geben und dankbar zu sein".

"Wir Menschen neigen dazu, undankbar zu sein. Wir neigen dazu unzufrieden zu sein und immer mehr zu wollen. Und wir vergessen voll oft, das wir eigentlich ganz viel haben, für das wir dankbar sein können. Ich glaube, das ist auch normal", berichtet die Studentin weiter.

Wenn man nie Hunger oder Durst gelitten habe, könne man nie so extrem dankbar für sein Essen und Trinken sein, wie, wenn man das Gefühl kenne.

Followern, die ebenfalls fasten, gibt sie zudem noch einen wichtigen Rat mit auf dem Weg: 

"Bitte Leute, lasst euch nicht verunsichern von irgendwelchen Leuten im Internet, die nichts anderes machen, außer mit dem Finger auf anderen Leute zu zeigen und zu sagen "die macht das falsch, er macht das falsch".

Titelfoto: Instagram/leoniepaula

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0