Ein Blick hinter die Kulissen: Schlagerstar Matthias Reim privat wie nie!

Stockach - Er ist und bleibt ein ganz Großer seiner Zunft! Schlagerlegende Matthias Reim (66) kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Die meiste Energie widmete er seiner Karriere als Musiker, dabei kommt die Person dahinter häufig zu kurz. Eine ARD-Doku gibt nun exklusive Einblicke.

Ganz in seinem Element: Schlagerstar Matthias Reim (66) ist einer der beliebtesten deutschen Sänger.
Ganz in seinem Element: Schlagerstar Matthias Reim (66) ist einer der beliebtesten deutschen Sänger.  © Michael Matthey/dpa

Als der Song "Verdammt, ich lieb' Dich" im Jahr 1990 millionenfach über die Bildschirme flimmerte und 16 Wochen lang auf Nummer eins der deutschen Charts landete, war ein neuer Stern am Schlagerhimmel geboren.

Seiner mitreißenden und positiven Art ist es zu verdanken, dass der seit 2012 am Bodensee lebende Popsänger bis weit über die deutschen Landesgrenzen hinaus zur Ikone avancierte.

Die meisten seiner Fans sehen in Reim den perfekten Musiker, der mit seiner Passion Menschen begeistert und zusammenführt.

Annemarie Eilfeld packt aus: Ihr kleiner Sohn Elian (1) bekam Morddrohungen!
Promis & Stars Annemarie Eilfeld packt aus: Ihr kleiner Sohn Elian (1) bekam Morddrohungen!

Doch wie der 66-Jährige privat tickt, welche Macken und Eigenschaften ihm sein engstes Umfeld attestieren, davon wissen nur die wenigsten.

Anlässlich seines großen Jubiläums Mitte September vergangenen Jahres machte sich ein Kamerateam auf den Weg und wagte einen Blick hinter die Kulissen - mit erstaunlichen Erkenntnissen, wie nun herauskam.

Matthias Reim ist Musiker durch und durch: "Bis der liebe Gott mich abholt"

Auch an der Gitarre macht Reim stets eine gute Figur.
Auch an der Gitarre macht Reim stets eine gute Figur.  © Michael Matthey/dpa

Das Leben am Bodensee ist für den erfolgreichen Schlagerstar eine reine Wohltat. Gemeinsam mit seiner Frau Christin Stark (34) findet er im beschaulichen Stockach seinen inneren Frieden.

Diesen kann er nach einer anstrengenden Tour auch sehr gut gebrauchen. Zu Hause sieht sich Reim als ganz normaler Mensch, der es liebt, am Supermarkt um die Ecke mit der Kassiererin zu plaudern.

Dabei war der Vater von fünf Kindern auf der Bühne längst nicht immer so abgeklärt, wie es den Anschein machte.

Fails und Pannen beim Coachella-Festival: Stars unter Druck?
Promis & Stars Fails und Pannen beim Coachella-Festival: Stars unter Druck?

Denn sobald die Scheinwerfer angingen, war Reim laut eigener Aussage von großem Lampenfieber geplagt, das sich erst mit der Zeit besserte.

Ein Leben ohne Musik? Für den Naturliebhaber Reim unvorstellbar: "Nach jeder Platte kommt die nächste Platte, nach jedem Konzert kommt das nächste Konzert, bis der liebe Gott mich abholt", versichert der gebürtige Hesse.

Die gesamte Doku steht Schlagerfans in der ARD-Mediathek auf Abruf zur Verfügung.

Titelfoto: Michael Matthey/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: