Nach ProSieben-Rauswurf: Stars stehen Elton bei

Unterföhring - Der Schock über seine Entlassung bei ProSieben sitzt bei Elton (53) nach wie vor tief. Seinen Unmut und seine Enttäuschung hatte der Moderator auf Instagram geäußert. Doch auf die Unterstützung seiner TV-Kollegen kann er sich jederzeit verlassen.

Elton (53) moderiert bei RTL unter anderem "Blamieren oder Kassieren".
Elton (53) moderiert bei RTL unter anderem "Blamieren oder Kassieren".  © RTL/Steffen Z. Wolff

"Dass man nach 23 Jahren Zusammenarbeit so mit dir umgeht, hast du definitiv nicht verdient. #wermachtdennsowas", schrieb Kai Pflaume (56), mit dem Elton für die Quiz-Show "Wer weiß denn sowas" vor der Kamera steht.

Auch Sophia Thomalla (34) kann die Art und Weise, wie mit dem Moderator umgegangen wird, nicht verstehen: "Geht absolut gar nicht."

Ex-Boxer Axel Schulz (55) kommentierte: "Ist leider wie im Sport. Beim Gewinnen sind alle dabei und beim Verlieren ist man alleine."

Shakira spricht über ihr Liebesleben: "Monogamie ist eine Utopie"
Promis & Stars Shakira spricht über ihr Liebesleben: "Monogamie ist eine Utopie"

Dass Elton seinen Moderationsjob bei "Schlag den Star" verliert, macht Armin Rohde (69) traurig. "Ohne Dich werde ich die Sendung nicht mehr schauen. Das ist DEIN Format", so der Schauspieler.

Kai Pflaume (56) unterstützt seinen Quiz-Kollegen.
Kai Pflaume (56) unterstützt seinen Quiz-Kollegen.  © imago/Future Image
Sophia Thomalla (34) ist empört.
Sophia Thomalla (34) ist empört.  © IMAGO/ABACAPRESS

Auch Moderatorin Sonya Kraus und Hunde-Profi Martin Rütter sind entsetzt

Axel Schulz (55) vergleicht die Situation mit dem Sport.
Axel Schulz (55) vergleicht die Situation mit dem Sport.  © IMAGO/Gartner

Sonya Kraus (50) wird nun ein Angebot von ProSieben für diese Show nicht mehr annehmen: "Die sind doch alle gaga! Die Show ohne Dich? Jetzt komme ich garantiert nicht."

Kritik gab es vor allem an der Art und Weise, wie Elton von seinem Rausschmiss erfuhr.

Eine persönliche Kontaktaufnahme habe es seinen Angaben zufolge nicht gegeben - der Moderator erfuhr von der Entscheidung durch eine Nachfrage seines Managements beim Senderchef.

Witwe versteigert Fedder-Nachlass für 123.000 Euro: Was passiert mit dem Geld?
Promis & Stars Witwe versteigert Fedder-Nachlass für 123.000 Euro: Was passiert mit dem Geld?

Martin Rütter (53) fasst es zusammen: "Warum fällt es sooooo vielen Entscheidern sooo schwer, klar zu kommunizieren?"

Sonya Kraus (50) wird Anfragen für "Schlag den Star" ablehnen.
Sonya Kraus (50) wird Anfragen für "Schlag den Star" ablehnen.  © Imago/eventfoto54

ProSieben-Chef äußert sich zu Elton-Rausschmiss

Indes erklärte der ProSieben-Chef Hannes Hiller im Interview mit dem Branchendienst DWDL den Rausschmiss so: "Ich versuche es mal mit einem Bild aus dem Fußball: Wenn jemand seit Jahren regelmäßig für den BVB aufläuft, aber dann immer häufiger im Fanblock den FC Bayern anfeuert, stellt sich doch zwangsläufig eine Frage: Wann ist die richtige Zeit für einen Vereinswechsel?"

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Steffen Z. Wolff, IMAGO/Future Image, IMAGO/ABACAPRESS, IMAGO/Gartner

Mehr zum Thema Promis & Stars: