Betrüger wollen TV-Star abzocken, doch Evelyn Burdecki hat Glück!

Ibiza (Spanien) - Schon seit längerer Zeit hegt Evelyn Burdecki (35) den Traum, Deutschland zu verlassen und sich ein Eigenheim auf Ibiza zuzulegen. Doch beinahe wäre der TV-Star von Betrügern abgezockt worden.

Evelyn Burdecki (35) ist beinahe Opfer eines Betrugs auf Ibiza geworden.
Evelyn Burdecki (35) ist beinahe Opfer eines Betrugs auf Ibiza geworden.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/evelyn_burdecki

Denn die gebürtige Düsseldorferin ist fast auf die illegale Ibiza-Masche hereingefallen. "Ich wollte ein Haus kaufen und auf dem Grundstück stand ein weiteres, ein Gästehaus, eine Casita, das illegal dazu gebaut wurde", erklärt Evelyn gegenüber BILD.

Weiter führt die 35-Jährige aus: "Ich habe mir die Papiere nicht genau angeguckt, wollte schon fast unterschreiben."

Und die sympathische Blondine hat mächtig Glück gehabt, denn es habe nur noch ein Termin bis zur finalen Unterschrift und dem damit verbundenen Kauf gefehlt.

Evelyn Burdecki: Wechselt Evelyn Burdecki die Seiten? Reality-Star liebäugelt mit neuem Job
Evelyn Burdecki Wechselt Evelyn Burdecki die Seiten? Reality-Star liebäugelt mit neuem Job

Allerdings habe ein Bekannter des TV-Stars noch Blick auf die Immobile geworfen und ihm seien die Ungereimtheiten aufgefallen. Demnach sei das zweite Haus nie im Grundbuch eingetragen gewesen und damit illegal.

"Ich hätte eine sehr hohe Strafe zahlen müssen. Das ist Betrug, im schlimmsten Fall hätte ich das Haus abreißen müssen", beichtet die Tochter polnischer Eltern.

Evelyn Burdecki hat fast 825.000 Follower auf Instagram

Evelyn Burdecki will Deutschland den Rücken kehren

Der TV-Star sucht ein Eigenheim auf der Baleareninsel.
Der TV-Star sucht ein Eigenheim auf der Baleareninsel.  © Gerald Matzka/dpa

Doch damit nicht genug: Denn solche Betrugs-Versuche seien auf den Balearen-Inseln keine Seltenheit.

"Es gibt freie Makler, sie werden auch gerne die 'Hafenmakler' genannt, weil sie kein richtiges Büro haben und eigentlich nur mit ihrem Laptop irgendwo rumsitzen und versuchen, das große Geld zu machen", so Immobilienmakler Marcel Remus (37) im Gespräch mit BILD.

Dabei ist es Evelyns großer Traum, Deutschland den Rücken zu kehren. "Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Häuschen", sagt sie am Rande des "Ein Herz für Kinder"-Sommerfestes in Berlin.

Evelyn Burdecki: Evelyn Burdecki geht im Ibiza-Urlaub joggen: Dann macht sie einen schrecklichen Fund
Evelyn Burdecki Evelyn Burdecki geht im Ibiza-Urlaub joggen: Dann macht sie einen schrecklichen Fund

Weitere Termine für Hausbesichtigungen hat die Quasselstrippe auch schon vereinbart. "Ich bin besser geworden, was die Vorbereitung angeht", gibt sie preis.

Bereits im vergangenen Jahr war die Ex-Dschungelkönigin für mehrere Monate auf die beliebte Ferieninsel ausgewandert. Jetzt sieht es so aus, als wolle sie dauerhaft nach Spanien ziehen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/evelyn_burdecki

Mehr zum Thema Evelyn Burdecki: