Ex-GNTM-Girl Vanessa Tamkan verrät: Deswegen heißt ihr Sohn Carlo Cem

Köln/Bensheim - Model Vanessa Tamkan (23) ist im Februar Mutter geworden. Seitdem dreht sich für die Influencerin fast alles nur noch um ihren Spross.

Vanessa Tamkan (23) beim Spaziergang mit Carlo Cem.
Vanessa Tamkan (23) beim Spaziergang mit Carlo Cem.  © Instagram/Vanessa Tamkan

Und auch ihre Follower und Fans sind gespannt auf Neuigkeiten rund um den kleinen Carlo Cem.

Doch warum haben sich Vanessa und ihr Mann Roman (30) dazu entschieden, ihrem Sohn diesen Namen zu geben? In einer Instagram-Fragerunde beantwortete nun die Neu-Mama diese Frage.

"Als nach einem Termin bei der Frauenärztin feststand, dass es ein Junge wird, haben wir uns noch auf dem Heimweg im Auto für den Namen Carlo entschieden", schwelgt die 23-Jährige in Erinnerungen.

Roman und sie hätten bei dem Namen direkt ein gutes Gefühl gehabt, berichtet sie weiter. Carlos Zweitname Cem leitet sich von Romans Zweitnamen ab, der ebenfalls Cem lautet. Zudem heißt so auch Romans Vater.

Neben dieser Offenbarung berichtet die ehemaligen "Germany's next Topmodel"-Kandidatin auch von weiteren Details aus dem Wochenbett. So habe sie mit Carlo das sogenannte Nackt-Bonding praktiziert. Dabei trägt die Mutter das Kind Haut an Haut in einem Tuch vor sich her. Der Hautkontakt zwischen Mutter und Kind soll sich besonders positiv auf die Entwicklung des Kindes auswirken.

Die Geburt ihres Sohnemanns verkündete Vanessa über ein süßes Instagram-Video, in dem man zunächst nur die Schreie des Neugeborenen hörte und anschließen Vanessa selbst, wie sie vollkommen überwältigt und mit weinender Stimme immer wieder "Oh mein Gott" wiederholt.

"Die Geräusche von neuem Leben. Von dem magischsten Moment, welchen es auf dieser Welt gibt. Man hat es tausendmal gehört, wie es wohl ist. Tausende schön umschriebene Worte, aber doch... Ich finde nicht die richtigen, um dir zu sagen, was du für mich bist und wie du meine Welt mit diesem Moment verändert hast. Mein Carlos", schrieb sie unter die berührende Audioaufnahme.

Titelfoto: Instagram/Vanessa Tamkan

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0