Felix Lobrecht staubt wieder Comedypreis ab: "Ich glaub', ich hab' Comedy durchgespielt"

Berlin/Köln - Felix Lobrecht (34) hat den Deutschen Comedypreis 2023 in der Kategorie "Erfolgreichstes Live-Programm" gewonnen.

Dennis und Benni Wolter (beide 32) verliehen Felix Lobrecht (34, M.) den Preis vor 12.000 Fans in der Mercedes-Benz Arena Berlin.
Dennis und Benni Wolter (beide 32) verliehen Felix Lobrecht (34, M.) den Preis vor 12.000 Fans in der Mercedes-Benz Arena Berlin.  © Marvin Ruppert/Box Server Brainpool Live

Für seine Erfolgsshow "ALL YOU CAN EAT" seien in diesem Jahr die meisten Tickets aller deutschen Live-Comedyshows verkauft worden, teilte Daniela Mayer, Festivalleitung Cologne Comedy Festival, mit.

Die Zwillinge Dennis und Benni Wolter (beide 32) überraschten Lobrecht mit dem Preis vor 12.000 Fans während seines Live-Auftritts zum Tour-Abschluss in der Mercedes-Benz Arena Berlin am vergangenen Freitag.

Lobrecht selbst ist Stammgast in der YouTube-Show "World Wide Wohnzimmer" der Wolters.

Felix Lobrecht: Felix Lobrecht über Zeit in Psychiatrie: "Von der Klapse auf den roten Teppich"
Felix Lobrecht Felix Lobrecht über Zeit in Psychiatrie: "Von der Klapse auf den roten Teppich"

Der gebürtige Nordrhein-Westfale begeistere "die Massen und besticht in seinem Bühnenprogramm 'AYCE' immer wieder durch die Gratwanderung zwischen spitzem Humor und außergewöhnlicher Beobachtungsgabe", teilten die Veranstalter weiter mit.

Der Podcaster ("Gemischtes Hack") ist der erste bekanntgegebene Preisträger in diesem Jahr. Die Namen der weiteren Gewinner sollen während des Cologne Comedy Festivals von 26. Oktober und 4. November als Überraschungen verteilt werden.

Deutscher Comedypreis: Felix Lobrecht gewinnt erstmals in der Kategorie "Live-Programm"

In der Mitteilung wird der Comedian mit den Worten zitiert: "Ich glaub', ich hab' Comedy durchgespielt. Vielen Dank an alle, die bei den Shows waren und mich seit Jahren supporten - das ist Euer Preis!"

Lobrecht sahnte damit insgesamt zum sechsten Mal beim Deutschen Comedypreis ab. Es ist aber das erste Mal, dass er in der Kategorie "Live-Programm" gewinnt. Die Verleihung an den 34-Jährigen wird laut Veranstalter in Kürze im Stand-Up-Kanal von MySpass auf YouTube zu sehen sein.

Titelfoto: Marvin Ruppert/Box Server Brainpool Live

Mehr zum Thema Felix Lobrecht: