"First Dates"-Moderator Roland Trettl und seine Frau Dani haben sich getrennt

Bad Reichenhall - Fast 14 Jahre lang ging der "First Dates"-Moderator Roland Trettl (51) gemeinsam mit seiner Daniela (43) durchs Leben. Nun verkündeten die beiden überraschend ihre Trennung.

Zwölf Jahre lang waren Roland (51) und Daniela Trettl (43) verheiratet.
Zwölf Jahre lang waren Roland (51) und Daniela Trettl (43) verheiratet.  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/dani_trettl (2)

Auf Instagram veröffentlichte der TV-Koch ein kurzes Video, in dem er gemeinsam mit seiner Ex-Frau vor der Kamera steht. Beide schauen mit ernsten Blicken in die Linse.

"Es liegt uns was am Herzen", beginnt Daniela schließlich das Video, ehe Roland hinzufügt: "Wir haben lange überlegt, wie wir es kommunizieren sollten."

Zwar hätten die beiden darüber nachgedacht, die traurigen Neuigkeiten über die Presse bekannt zu machen. Schlussendlich haben sie sich jedoch dagegen entschieden. Der Grund: die Fans.

"Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"
Promis & Stars "Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"

"Ihr seid uns wichtig, ihr habt uns gut kennengelernt die letzten Jahre. Und deshalb sollt ihr es sein, die erfahren, dass Dani, diese wundervolle Frau, und ich uns getrennt haben."

Für den gemeinsamen Sohn, den zehnjährigen Diego, wollen die beiden weiterhin zusammenhalten: "Als Paar getrennt, als Eltern für unseren Sohn immer gemeinsam aktiv", erklärte Dani.

Und auch Roland fügte hinzu, dass die Liebe zwischen ihnen "groß genug" sei, sodass der Junge "immer eine gute Zeit haben wird".

"Wir werden immer respektvoll miteinander umgehen können, wir werden immer wissen, dass wir mit einem wundervollen Menschen zusammen waren", erklärte der 51-Jährige, ehe er das Video mit den Worten "aber es reicht leider nicht mehr für eine gemeinsame Liebe" beendet.

Auf Instagram verkündeten Roland und Daniela Trettl ihr Ehe-Aus

Roland und Daniela lernten sich in einem Club kennen

Roland und Daniela lernten sich im Februar 2009 in einem Club in Salzburg kennen.

"Ich habe sie gesehen und war total geflasht, das war Liebe auf den ersten Blick", erklärte der Moderator 2019 in einem Gespräch mit dem OK-Magazin.

Nur ein Jahr später läuteten schließlich die Hochzeitsglocken, 2012 kam Sohnemann Diego zur Welt.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/dani_trettl (2)

Mehr zum Thema Promis & Stars: