Frank Zander verteilt wieder Essen an Bedürftige: "Die Tradition geht weiter"

Berlin - Musiker Frank Zander (80, "Oh, Susi") veranstaltet zum 28. Mal ein Weihnachtsfest für Obdachlose und Bedürftige in Berlin.

Frank Zander (80) wird auch in diesem Jahr im Caritas-Foodtruck stehen und Essen an Obdachlose und bedürftige Menschen verteilen.
Frank Zander (80) wird auch in diesem Jahr im Caritas-Foodtruck stehen und Essen an Obdachlose und bedürftige Menschen verteilen.  © Annette Riedl/dpa

"Hallo Freunde, die Tradition geht weiter", schreibt der Entertainer "stolz und freudig" am Mittwoch auf seinem offiziellen Facebook-Profil.

In der gemeinsamen Aktion mit dem Caritis-Foodtruck will das Berliner Urgestein in der Weihnachtswoche durch die Hauptstadt fahren und neben Essen auch Schlafsäcke und Geschenke verteilen.

Dabei werde er von Prominenten, Polizisten und der Gewerkschaft der Polizei unterstützt, berichtet die Musik-Ikone weiter.

Nina Chuba nach Unfall stolz auf sich: "Ich werde eine unabhängige Frau sein!"
Promis & Stars Nina Chuba nach Unfall stolz auf sich: "Ich werde eine unabhängige Frau sein!"

Auch in diesem Jahr muss sein traditionelles Weihnachtsessen für Berliner Obdachlose im Estrel-Hotel in Berlin-Neukölln ausfallen. "Die Geschäftsleitung hat uns ihre Absage für dieses Jahr und ihre Bedenken ausführlich begründet und dafür haben wir vollstes Verständnis", merkt die Moderatoren-Legende an.

"Ich freue mich auf diese anstrengende, aber wichtige Tour", schließt er seinen Beitrag und bedankt sich bei allen Unterstützern.

Mehr Informationen und das Spendenkonto finden sich auf www.obdachlosenfest.de

Titelfoto: Annette Riedl/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: