"The Voice"-Juror Nico Santos hat ein peinliches Castingshow-Geheimnis

Frankfurt am Main - Popsänger Nico Santos ("Play With Fire", "Better") ist als Nachwuchsmusiker selbst in einer Castingshow aufgetreten - aber recht erfolglos.

Heute ist Nico Santos (28) ist ein erfolgreicher Sämger und unter anderem Juror bei "The Voice of Germany". Aber das war nicht immer so.
Heute ist Nico Santos (28) ist ein erfolgreicher Sämger und unter anderem Juror bei "The Voice of Germany". Aber das war nicht immer so.  © Britta Pedersen/ZB/dpa

"Als 19-Jähriger hatte ich mich einmal bei einer solchen Show beworben, bin aber leider nicht weit gekommen", sagte der 28-Jährige, der als Coach in der Fernsehshow "The Voice of Germany" zu sehen ist, der Deutschen Presse-Agentur (dpa). An welchem Formal er teilgenommen hatte, verriet Santos aber nicht.

Bereits als Zehnjähriger hatte er gemeinsam mit seinem Vater, dem Schauspieler und Musiker Egon Wellenbrink (76) außerdem einen ersten Song geschrieben.

"Das war irgendwas mit 'New Generation' und zumindest in meinen damaligen Augen ein ernstzunehmendes Lied."

Deswegen wollte kein Designer Katy Karrenbauer ausstatten: "War nicht einfach!"
Promis & Stars Deswegen wollte kein Designer Katy Karrenbauer ausstatten: "War nicht einfach!"

Einen Plan B, wenn er es in der Musikbranche beruflich nicht geschafft hätte, habe er nie gehabt.

Mittlerweile ist er froh, wieder auf die Bühne zu dürfen, war vor dem Tourauftakt in der Frankfurter Jahrhunderthalle am Sonntag jedoch nervös. "Vor so viel Publikum habe ich noch nie gespielt."

Wegen Corona war der Tourauftakt dreimal verschoben worden und hatte bei dem Sänger für reichlich Frust gesorgt.

Am Anfang habe er noch gedacht, es sei zwar schrecklich, aber man müsse es eben in Kauf nehmen. Doch je länger die Pandemie gedauert habe, desto schwieriger sei die Lage geworden.

"Die Kulturbranche wurde lange alleine gelassen, umso mehr freue ich mich auf meine jetzigen Konzerte, die ich spielen darf", sagte Santos.

Titelfoto: Britta Pedersen/ZB/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: