Nach "Bachelorette" und "Dschungelcamp": Domenico de Cicco wird zum Schlager-Barden

Frankfurt am Main - Dieser Mann ist scheinbar wandelbar wie ein Chamäleon! Der gebürtige Frankfurter Domenico de Cicco (37) wagt sich nach mehreren Reality-TV-Auftritten nun in ein neues Abenteuer - die Musik.

Reality-TV-Star Domenico de Cicco (37) bei seinem ersten Auftritt als Sänger in einem Autokino im osthessischen Fulda.
Reality-TV-Star Domenico de Cicco (37) bei seinem ersten Auftritt als Sänger in einem Autokino im osthessischen Fulda.  © privat

Seinen Durchbruch feierte der Deutsch-Italiener in der RTL-Dating-Show "Die Bachelorette" im Jahr 2017. Dort musste er im "Kampf" um das Herz von Jessica Paszka (30) kurz vor dem Finale, welches Konkurrent David Friedrich (30) für sich entschied, die Segel streichen.

Das wohl größte Aufsehen erregte aber wohl seine Liebelei mit "Bachelor in Paradise"-Mitstreiterin Evelyn Burdecki (31) im Mai des darauffolgenden Jahres.

Das kurze, aber von Skandalen geprägte Tete-a-tete fand drei Monate später sein jähes Ende.

Für "Alles was zählt" von Managerin hintergangen! Erol Sander zu Dreh gezwungen
Alles was zählt Für "Alles was zählt" von Managerin hintergangen! Erol Sander zu Dreh gezwungen

Zuletzt gab es den 37-Jährigen dann im RTL-Dschungelcamp des Jahres 2019 zu sehen, wo er jedoch als Erster ausschied. Trotz dieser vielen TV-Momente und zahlreicher Auftritte in Talk-Shows, fühlte sich der im hessischen Linsengericht lebende Domenico aber wohl nie zur Gänze erfüllt. 

Nun wagte er einen Schritt ins Ungewisse: Mit dem Song "Du bist mein Hauptgewinn" will der Italo-Charmeur auch im Musik-Business durchstarten. Mit seiner Schlager-Ballade will er nicht nur für den nächsten Sommer-Hit sorgen, sondern ehrt damit eigenen Aussagen nach auch seine Liebsten.

"Meine Familie war für mich schon immer ein Hauptgewinn. Sie war immer für mich da. Egal was kommt. Das hat mich inspiriert diesen Song zu schreiben", so Domenico de Cicco, der sich beim Text scheinbar nicht auf einen Songwriter verlassen wollte..

Domenico de Cicco vereint Leben als TV-Sternchen mit "Normalo"-Alltag

Reality-TV-Star Domenico de Cicco (37).
Reality-TV-Star Domenico de Cicco (37).  © Gerald Matzka/zb/dpa

Seinen ersten Auftritt vor Publikum hatte der 37-Jährige mit seiner musikalischen Liebeserklärung auch schon. Im osthessischen Fulda durfte er "Du bist mein Hauptgewinn" im städtischen Autokino zum Besten geben. 

"Ich war bis jetzt nur an Kameras gewöhnt. Hatte noch nie einen Live-Auftritt vor einem großen Publikum", schilderte er seine Impressionen und ergänzte: "Ich war sehr nervös und hatte einen großen Respekt vor der Bühne. Doch als ich zu singen anfing, vergaß ich alles drum herum. Es war mir egal, ob ich die Töne richtig oder falsch treffe. Ich war einfach glücklich."

Im Privaten könnte man Domenico jedoch für einen absoluten "Normalo" halten. Noch immer arbeitet der 37-Jährige als Logistik-Sachbearbeiter bei der Lufthansa, lebt zudem gemeinsam mit seiner Freundin Julia und seiner kleinen Tochter Lia in der hessischen Provinz.

Roland Kaisers magische Momente und ein Autogramm
Roland Kaiser Roland Kaisers magische Momente und ein Autogramm

Die große Bühne und den Schritt ins Musik-Business will er jedoch wohl aus einem ganz bestimmten Anlass nicht missen: "Ich habe schon immer gesungen. Ich bin ein Italiener. Wir haben Musik im Blut." 

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Promis & Stars: