Mit schwerem Gerät! Hilft Fynn Kliemann bald im Miniatur Wunderland aus?

Hamburg - Macht der findige YouTube-Heimwerker-King Fynn Kliemann (32) samt Entourage etwa bald gemeinsame Sache mit dem Hamburger Miniatur Wunderland? Ein Angebot wurde jedenfalls gemacht.

Fynn Kliemann (32) stellt sein neues Arbeitsgerät auf Instagram vor.
Fynn Kliemann (32) stellt sein neues Arbeitsgerät auf Instagram vor.  © Screenshot/Instagram/kliemannsland

Auf Instagram und YouTube stellten Fynn Kliemann und seine Jungs vom "Kliemansland" ihre neuste Bastelei vor.

Einen dringend benötigten Baukorb für ihre "Weidemann-Zinke". "Unsere neue Arbeitsbühne🔥", heißt es auf Instagram. Dadurch sollen die Arbeiten in luftiger Höhe etwas sicherer werden.

Die Entstehung des Projekts wurde natürlich in Kliemanns-Manier mit Kameras begleitet. Es wurde geschweißt, geflucht und gesägt. Ausnahmsweise war sogar ein Profi dabei, der tatsächlich schweißen kann.

Fynn Kliemann: Kritik an Fynn Kliemanns kleinstem Haus Deutschlands: "Das ist Wucher"
Fynn Kliemann Kritik an Fynn Kliemanns kleinstem Haus Deutschlands: "Das ist Wucher"

Kaum ist der Korb fertig, hat der 32-jährige YouTuber auch schon eine Idee für den perfekten Einsatzort.

Der Baukorb sei perfekt für die Bauarbeiten im Hamburger Miniatur Wunderland, findet Fynn Kliemann. "Schnallst dich hier so rein und kannst perfekt arbeiten", erklärt er kurz und knapp die Funktionsweise in einer Instagram-Story.

Kurz entschlossen bietet er seine Konstruktion direkt Gerrit Braun (53), einem der Gründer der Hamburger Attraktion, an. Natürlich würde der 32-Jährig das mit einem Besuch des Wunderlandes verbinden. Seine Kollegen mit inbegriffen. Schließlich sind wohl alle Fans der riesigen Modelleisenbahn.

"Gerrit! Was hältst du davon?"

So entstand der Arbeitskorb im Kliemannsland

Das Kliemannsland auf Instagram

Miniatur Wunderland auf Instagram

Fynn Kliemann bald im Miniatur Wunderland?

Zahlreiche winzige Figuren sind im Italien-Abschnitt des "Miniatur Wunderlandes" auf einer Nachbildung der Spanischen Treppe in Rom zu sehen.
Zahlreiche winzige Figuren sind im Italien-Abschnitt des "Miniatur Wunderlandes" auf einer Nachbildung der Spanischen Treppe in Rom zu sehen.  © dpa/Daniel Reinhardt

Kaum ist das Angebot ausgesprochen, schon antwortet Gerrit, ebenfalls auf Instagram, mit einem kleinen Video. "Von Fan zu Fan", wie er betont. "Von Spielplatz zu Spielplatz." Gerrit meldet sich nämlich direkt von seiner eigenen Baustelle.

Sobald er nächste Woche die Erdwärme "reingedängelt" habe, könne Fynn vorbeikommen, bietet der Hamburger an. Er würde sich wahnsinnig darüber freuen.

Ob die Jungs das Angebot annehmen? Vermutlich schon. Ihre Reaktion ist eindeutig: "Yes, wir freuen uns!"

Fynn Kliemann: Fynn Kliemann steigt aus Hausboot-Projekt mit Olli Schulz aus: Ist das der traurige Grund?
Fynn Kliemann Fynn Kliemann steigt aus Hausboot-Projekt mit Olli Schulz aus: Ist das der traurige Grund?

Zeit scheint Fynn Kliemann zu haben. Schließlich ist das Großprojekt "Hausboot" mit dem Sänger Olli Schulz (47) inzwischen abgeschlossen.

Titelfoto: dpa/Daniel Reinhardt

Mehr zum Thema Fynn Kliemann: