Fynn Kliemann

Fynn Kliemann

Steckbrief

Vorname Fynn
Name Kliemann
Geboren 01.05.1988, Zeven
Sternzeichen Stier
Alter 34
Beziehung in einer Beziehung
Partner Franzi Mulder

Biografie zu Fynn Kliemann

Wer Fynn Kliemann beschreiben möchte, muss weit ausholen. Denn der Tausendsassa hat schon vieles in seinem jungen Leben ausprobiert und erreicht. So ist er Webdesigner, Musikproduzent, Sänger, Unternehmer, Gründer, Heimwerker, Autor und YouTuber.

Bekannt wurde er vor allem für seine Musik und seine mittlerweile drei YouTube-Kanäle, die da wären: Kliemannsland, Fynn Kliemann Music und Fynn Kliemann (Der Heimwerkerking).

Kliemann machte eine Ausbildung zum Mediengestalter und ist Geschäftsführer einer eigenen Agentur. Im Jahr 2016 erwarb er zusammen mit einem Geschäftspartner einen alten Bauernhof in Rüspel, den er fortan im Rahmen des Projekts „Kliemannsland“ umbaut. Dabei handelt es sich um einen kreativen Treff bzw. Spielplatz für Erwachsene, an dem getüftelt, gewerkelt und ausprobiert werden kann.

Zwei Jahre später kaufte er zusammen mit Musiker Olli Schulz das Hausboot des verstorbenen Sängers Gunter Gabriel. Ein Vorhaben, das beide viel Geld und Mühen kostete, aber auch für viel Freude sorgt und nun eine spannende Plattform für Events, Workshops und vieles mehr ist.

Doch 2022 droht das Lebenswerk des kreativen Chaoten in sich zusammenzufallen. Kliemann selbst betonte im Zusammenhang mit seinem Modelabel und anderen Projekten immer wieder, dass er sich stets für Mensch und Umwelt einsetzte. 

Umso überraschender war es, als die Late-Night-Satireshow ZDF Magazin Royale, moderiert von Jan Böhmermann, eine Folge über Fynn Kliemann veröffentlichte, in der es um Greenwashing und Betrug geht. Die Vorwürfe sind schwerwiegend, die Beweislage scheint absolut belastend. Ob die Enthüllungen die Karriere Kliemanns für immer zerstören oder er sich rehabilitieren kann, wird die Zeit zeigen. 

Verwandte Themen zu Fynn Kliemann

Aktuelle News zu Fynn Kliemann

Ihr wollt wissen, mit welchen Projekten und Schlagzeilen Fynn Kliemann in den News erneut für Aufsehen sorgt? Bei TAG24 erfahrt Ihr es!