Ekel-Schock bei Gerda Lewis! Ex-Bachelorette macht grausige Entdeckung im Fell ihres Hundes

Köln – Gerda Lewis (29) stehen im wahrsten Sinne des Wortes die Haare zu Berge! Die Ex-Bachelorette hat im Fell ihres kleinen Hundes Teddy eine grausige Entdeckung gemacht.

Gerda Lewis (29) in Sorge: Ihr geliebter Hund Teddy hatte erstmals eine Zecke. (Fotomontage)
Gerda Lewis (29) in Sorge: Ihr geliebter Hund Teddy hatte erstmals eine Zecke. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Gerda Lewis, Instagram/Gerda Lewis

Erst kürzlich hat Gerda im Urlaub am Gardasee die Seele baumeln lassen. Wieder zurück in ihrer Wahlheimat Köln lagen die Nerven bei der ehemaligen Rosenverteilerin aber plötzlich blank.

In einer Instagram-Story erzählt sie ihren rund eine Million Followern, was geschehen ist und wirkt dabei noch recht aufgelöst. "Leute, ihr werdet nicht glauben, was heute Morgen war: Ich habe bei Teddy eine Zecke entdeckt!"

Der Anblick des fiesen Parasiten, der sich in der empfindlichen Haut am Kiefer ihres geliebten Vierbeiners festgebissen hatte, machte Gerda schwer zu schaffen: "Ich hab noch nie so eine große Zecke gesehen, die war buchstäblich so groß wie mein Finger!"

Gerda Lewis: Ex-"Bachelorette" Gerda Lewis klagt nach Beauty-Eingriff: "Sehe ziemlich übel zugerichtet aus!"
Gerda Lewis Ex-"Bachelorette" Gerda Lewis klagt nach Beauty-Eingriff: "Sehe ziemlich übel zugerichtet aus!"

Für Gerda war sofort klar, dass sie ihre Fellnase von dem unerwünschten Spinnentier befreien muss - aber wie? "Wir wussten einfach nicht, was wir machen sollen", erklärt die 29-Jährige, die sich hilfesuchend an ihre Mutter wandte.

Die ersten Versuche, die Zecke herauszuziehen, seien fehlgeschlagen. "Dann sind wir zu zwei verschiedenen Tierarzt-Notdiensten gefahren, aber die haben uns weggeschickt, weil die meinten, das ist halt kein Notfall."

Gerda Lewis bei Instagram

Gerda Lewis schaudert's nach Zecken-Fund: "Da stehen mir die Haare zu Berge!"

Gerda Lewis bekommt beim Anblick der Zecke vor Ekel eine Gänsehaut. (Fotomontage)
Gerda Lewis bekommt beim Anblick der Zecke vor Ekel eine Gänsehaut. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Gerda Lewis

In ihrer Sorge erstand die Blondine im Tierfachgeschäft eine spezielle Zeckenzange, mit der ein Freund von ihr es endlich schaffte, den Parasiten aus Teddys Fell zu entfernen.

Insgesamt habe die Tortur laut Gerda vier Stunden gedauert. "Gott sei Dank haben wir die Zecke mit Kopf rausgeholt, aber es war so schlimm! (...) Ich hab die ganze Zeit Gänsehaut, weil ich mich so geekelt habe!"

Zum Beweis hielt die frühere TV-Junggesellin ihren Unterarm vor die Handykamera: "Da stehen mir die Haare zu Berge!"

Gerda Lewis: Insolvenz! TV-Star Gerda Lewis fährt eigene Modefirma vor die Wand
Gerda Lewis Insolvenz! TV-Star Gerda Lewis fährt eigene Modefirma vor die Wand

Teddy ist nach dem Schreck offenbar wohlauf und hat nur eine winzige kahle Stelle unter der Schnauze davongetragen. Die Zecke blieb an einem Stück, wie Gerda auf einem Foto zeigte. Darauf ist das vermeintlich so riesige Krabbeltier im Größenvergleich neben einer Zwei-Euro-Münze zu sehen.

"Ganz normale vollgesaugte Zecke, hab jetzt sonst was erwartet", kommentierte eine Userin das Bild skeptisch. "Ja, für manche ist das vielleicht normal", reagierte Gerda postwendend.

"Für jemanden wie mich, der bis jetzt nur zwei Millimeter große Zecken gesehen hat, war das nicht normal. Vor allem hat Teddy nicht an sich rangelassen und ich war einfach nur überfordert, weil ich das einfach noch nie hatte. Naja, Hauptsache sie ist raus!"

Titelfoto: Montage: Instagram/Gerda Lewis, Instagram/Screenshot/Gerda Lewis

Mehr zum Thema Gerda Lewis: