Gerda Lewis fährt Auto: Ihr Mercedes C 63 AMG ist ihr zu krass!

Köln - Gerda Lewis (28) im PS-protzenden Mercedes C 63 AMG? Mit einem Führerschein geht diese Fahrt auf einmal. Doch die Ausfahrt dauerte nur kurz! Das wuchtige Auto ist der Blondine zu groß, wie sie jetzt auf Instagram verriet.

Gerda Lewis (28) hat ihren Führerschein, traut sich aber vorerst nicht im Mercedes C 63 AMG zu fahren. Er ist ihr zu groß.
Gerda Lewis (28) hat ihren Führerschein, traut sich aber vorerst nicht im Mercedes C 63 AMG zu fahren. Er ist ihr zu groß.  © Screenshot/Instagram/gerdalewis

Dabei hatte sich die ehemalige Bachelorette so sehr über ihren Führerschein gefreut.

Doch der Mercedes AMG hat mindestens 390 PS, ist je nach Baujahr mindestens 4,68 Meter lang.

In Kölns häufig engen Parkhäusern und schmalen Straßen in der Altstadt kann man da schon die Übersicht verlieren.

Gerda Lewis: Gerda Lewis macht pikante Andeutung: Wer hat wirklich Schuld an bitterer Firmen-Pleite?
Gerda Lewis Gerda Lewis macht pikante Andeutung: Wer hat wirklich Schuld an bitterer Firmen-Pleite?

"Ich habe gemerkt, ich kann das Auto nicht fahren – also nicht am Anfang. Es ist so groß und ich war so unsicher und ich hatte wirklich die ganze Zeit Angst irgendwo dagegen zu kommen", berichtete die prominente Influencerin jetzt ganz offen ihren Fans.

Und als Fahranfängerin schaltet sie deshalb in puncto Auto einfach einen Gang runter. Vom PS-starken Mercedes AMG runter zu einem kleineren Volkswagen.

Das VW-Modell sei dem Auto aus der Fahrschule sehr ähnlich und damit habe sie mehr Vertrauen in sich und den Straßenverkehr.

Guter Ratschlag von Führerschein-Anfängerin

Die 28-Jährige sagte zu sich und ihren Fans: "Ich merke, dass ich mich 1000 Mal sicherer fühle. Und ich habe mir gedacht, ich will mir am Anfang nicht zu viel zumuten. Am Ende mache ich noch einen Unfall".

Mit dieser vorsichtigen Wahl macht die Fahranfängerin sicherlich vieles richtig. Und sobald sie sich auf der Straße sicherer fühlt, kann sie auch auf ein größeres Auto umsteigen!

Titelfoto: Screenshot/Instagram/gerdalewis

Mehr zum Thema Gerda Lewis: