Giermann-Fans verwirrt: Ist die Nahles echt oder nicht?

Köln - Selbst seine Fans waren zunächst etwas verwirrt: Als Andrea Nahles (49) sieht Komiker und Imitator Max Giermann (43) beinahe echter aus als das Original.

Max Giermann als Max Giermann (li.) und Max Giermann als Andrea Nahles.
Max Giermann als Max Giermann (li.) und Max Giermann als Andrea Nahles.  © Max Giermann/Instagram Montage

So postete Giermann ein Foto von sich in der Maske der ehemaligen SPD-Chefin, die offenbar gerade überrascht einen NTV-Post von ihrem eigenen Rücktritt liest.

Okay, spätestens beim Outfit - Giermann/Nahles trägt schickes Rippstrick - sollte man gemerkt haben, dass man es hier nicht mit der Politikerin, sondern mit ihrem Double zu hatte.

"Lag wohl an der Hitze heute, dass ich erst beim dritten Mal Gucken geschnallt habe, dass es NICHT Frau Nahles ist ...", zeigt sich eine Giermann-Anhängerin dann aber trotzdem verblüfft.

Heute kennt ihn jeder Serien-Fan: "Breaking Bad"-Star plante eigene Ermordung
Promis & Stars Heute kennt ihn jeder Serien-Fan: "Breaking Bad"-Star plante eigene Ermordung

Andere Fans sind traurig, dass sich Andrea Nahles von ihren politischen Ämtern zurückgezogen hat und dementsprechend nun nur noch selten in der Öffentlichkeit auftreten wird.

Denn das bedeutet, dass Max Giermann Frau Nahles wohl aus seinem reichhaltigen Repertoire an Persönlichkeiten nehmen wird, die er zum Beispiel für "Extra3" imitiert.

"Schade, fand dich in ihrer Rolle immer besser als das Original", kommentiert da stellvertretend einer von vielen Fans, der zumindest Giermanns Nahles-Parodie schmerzlich vermissen wird.

Titelfoto: Max Giermann/Instagram Montage

Mehr zum Thema Promis & Stars: