Golfballgroßer Tumor entfernt: Ehefrau von Oli P. verfasst Jahre nach OP ergreifende Zeilen

Köln - Es müssen die schrecklichsten Stunden für Sänger und Moderator Oli Petszokat (44), bekannt als Oli P., und seine Frau Pauline gewesen sein. Vor zweieinhalb Jahren musste der 36-Jährigen ein golfballgroßer Hirntumor entfernt werden. Am gestrigen Donnerstag, dem Welthirntumortag, verfasste sie bewegende Zeilen.

Inzwischen können Oli P. (44) und seine Ehefrau in der Sonne entspannen.
Inzwischen können Oli P. (44) und seine Ehefrau in der Sonne entspannen.  © Montage: Screenshot/Instagram/oli.p_offiziell

Viele kennen Oli als Entertainer auf der Bühne. In den vergangenen Jahren gab es jedoch auch dunkle Momente in seinem Leben. Momente, in denen er an der Seite seiner kranken Frau den Starken mimen musste.

Pauline postete zum gestrigen Gedenktag eine Bilderreihe. Auf vielen Bildern zeigte sie sich und gab einen privaten Einblick in ihre Zeit im Krankenhaus.

"Meine Diagnose Hirntumor hat mein Leben in den letzten 2,5 Jahren auf den Kopf gestellt. Ich bin nicht lebensbedrohlich erkrankt, aber auch nicht gesund. Körperlich und psychisch", erläutert die Erkrankte ihre Situation. Seit ihren Zwanzigern wisse sie um den Tumor, dieser musste 2020 umgehend entfernt werden.

"Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr
Promis & Stars "Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr

Eine Operation am Gehirn ist immer mit einem Risiko verbunden. Und so wusste auch Oli, dass seine Frau nach dem Eingriff im Rollstuhl sitzen und ein Pflegefall sein könne. Glücklicherweise verlief die Operation am 3. März 2020 gut, der Tumor sei gutartig gewesen.

Doch die zwei Jahre nach dem Eingriff seien alles andere als freudig gewesen, erklärt Pauline.

Ehefrau von Oli P. verfasst ergreifende Zeilen

Pauline Petszokat: "Krankheit ein Teil von mir"

"Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich nun begonnen meine Erkrankung und Ihre Nebenerscheinungen zu akzeptieren", lauten weitere starke Worte der Ehefrau des Mallorca-Sängers.

Sie wolle alles geben, um ihr Leben mit ihrem "neuen Begleiter" wieder unbeschwert genießen zu können. Sie könne inzwischen begreifen, dass ihre Krankheit kein Feind sei, sondern ein Teil von ihr.

Großer Dank galt in ihrem Text zudem ihrer großen Liebe Oli sowie ihrer Mama, die in den vergangenen Jahren nicht von ihrer Seite gewichen seien.

Auch Oli P. teilte an dem bedeutungsschweren Tag ein Foto von sich, seiner Ehefrau sowie dem gemeinsamen Hund.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/oli.p_offiziell

Mehr zum Thema Promis & Stars: