Sportwelt trauert: Star-Influencer (†23) stürzt in den Abgrund und stirbt

Roghudi Vecchio (Italien) - Nach dem Tod des bekannten griechischen Fitness-Influencers "Tzane" herrscht Trauer in der Sportszene. Giorgi Janelidze, wie der TikToker mit bürgerlichem Namen hieß, wurde nur 23 Jahre alt.

Seine letzten Momente wurden in einem Video festgehalten: Der Fitness-Influencer Giorgi "Tzane" Janelidze wurde 23 Jahre alt.
Seine letzten Momente wurden in einem Video festgehalten: Der Fitness-Influencer Giorgi "Tzane" Janelidze wurde 23 Jahre alt.  © Screenshot Instagram/tzane__ (2)

Janelidze starb bereits am Mittwoch im Bergdorf Roghudi Vecchio in Italien, nachdem er von einem Balkon gestürzt war, berichtet der griechische Sender Ethnos.

Die tragische Nachricht wurde von seinem Freund, Chris Kogias, ebenfalls YouTuber und TikToker, bekannt gegeben. Dessen Follower wollten die genauen Umstände von Tzanes Tod wissen.

"Guten Abend, Leute. Leider ist Tzane nicht mehr bei uns. Er hat uns gestern Nachmittag während unserer Reise nach Italien verlassen. Bitte betet mit uns, dass seine Seele in Frieden ruht", sagte er.

Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße
Promis & Stars Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße

Bevor es zu der tödlichen Tragödie kam, besuchte Tzane mit seinen Freunden das verlassene Dorf, um es zu erkunden. Roghudi Vecchio wurde durch zahlreiche Erdbeben beschädigt. Erdrutsche und Überschwemmungen führten schließlich dazu, dass der Ort 1971 vollständig evakuiert und als unbewohnt erklärt wurde.

Inzwischen ist es jedoch möglich, durch die überwucherten Straßen der kleinen Gemeinde zu schlendern und durch Türen und Fenster in die leerstehenden Häuser zu blicken, um sich die bröckelnden Mauern und verlassene Möbel unter den maroden Dächern anzusehen.

Demnach soll es an diesem Lost Place zu dem schrecklichen Vorfall gekommen sein.

Tzane starb beim Videodreh

Tzane hatte allein bei Instagram mehr als 100.000 Follower.
Tzane hatte allein bei Instagram mehr als 100.000 Follower.  © Screenshot Instagram/tzane__

Den Angaben zufolge wollte die Gruppe in dem Dorf ein Video für Social-Media-Inhalte drehen. Dazu gingen sie offenbar in eines der Häuser. Vier Akteure standen vor der Kamera, eine Person filmte.

Während der Dreharbeiten kam es zu dem verhängnisvollen Unglück: Tzane stand auf einem Balkon ohne Geländer, sei dort ausgerutscht und in eine Schlucht gefallen. Möglicherweise handelte es sich um ein Haus an einem Abhang.

Feuerwehrleute trafen zwar schnell am Unfallort ein, konnten ihn jedoch nicht mehr retten. Tzanes Leiche wurde später von einem Hubschrauber in die Stadt Saline Joniche gebracht, wo sie den Behörden übergeben wurde.

"Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"
Promis & Stars "Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"

Den Anderen sei nichts passiert, sie blieben unverletzt.

Auch Tzanes Freundin, Elena Margariti, nutzte die sozialen Medien, um über den tragischen Verlust zu trauern. "Er war innerlich wie äußerlich der schönste Mensch. Es war das größte Abenteuer, das ich je mit einem Menschen erlebt habe", schrieb Margariti laut New York Post in einer inzwischen gelöschten Instagram-Story.

Sie fuhr fort: "Ich liebe dich so sehr. Wir werden uns wieder treffen. Mein Tzitsi."

Tzane hatte mehr als 106.000 Follower auf Instagram. Dort gab er häufig sportliche Tipps und teilte Videos seiner täglichen Trainingseinheiten.

Titelfoto: Screenshot Instagram/tzane__ (2)

Mehr zum Thema Promis & Stars: