Große Sorge um Schlagerstar Michelle: Gesamte Tournee abgesagt!

Köln - Es sind traurige Nachrichten, mit denen sich Schlagerstar Michelle am heutigen Montagmorgen an ihre Fans wendet. Die gesamte Tournee der 50-jährigen Sängerin wurde gecancelt!

Schlagerstar Michelle (50) mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc (44) bei einem Auftritt in der RTL-Show "Let's Dance".
Schlagerstar Michelle (50) mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc (44) bei einem Auftritt in der RTL-Show "Let's Dance".  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Es zerreißt mir das Herz", schrieb die ehemalige "DSDS"-Jurorin in ihrem ausführlichen Statement auf Instagram. Als Grund für die Absage führt Michelle, die mit bürgerlichem Namen Tanja Gisela Hewer heißt, gesundheitliche Beschwerden an.

Schon bei ihrer "Let's Dance"-Teilnahme im Frühling dieses Jahres musste die "Wer Liebe lebt"-Interpretin vorzeitig die Segel streichen. Der Grund? Starke Rückenschmerzen! Und die machen Michelle jetzt auch bei ihrer großen Bühnen-Tour einen fetten Strich durch die Rechnung.

"In den letzten Wochen wurden die Schmerzen von Mal zu Mal stärker", erklärte die Musikerin weiter. Ihre vergangenen Auftritte habe sie nur aufgrund zahlreicher Schmerztherapien so durchziehen können.

Offiziell! Ralf Schumacher outet sich und zeigt neuen Partner
Promis & Stars Offiziell! Ralf Schumacher outet sich und zeigt neuen Partner

Nun schieben ihr die Ärzte allerdings endgültig einen Riegel vor. Mehrstündige Auftritte und Konzerte mit spektakulären Tanzeinlagen seien ihr von den Medizinern strikt untersagt worden.

"Deshalb haben wir die Tour-Vorbereitungen nun abgebrochen", verkündete die kleingewachsene Blondine schweren Herzens.

Mit diesem Statement auf Instagram verkündete Michelle das Tour-Aus

Fans zeigen großes Verständnis: "Gesundheit geht immer vor!"

Die 50-jährige Sängerin hofft, durch eine ausgiebige Rehabilitation eine Operation an ihrem Rücken vermeiden zu können.
Die 50-jährige Sängerin hofft, durch eine ausgiebige Rehabilitation eine Operation an ihrem Rücken vermeiden zu können.  © Bildmontage: Instagram/michelle_aktuell (Screenshot), Henning Kaiser/dpa

Sie wolle auf der Bühne immer 100 Prozent geben, betonte Michelle. Ein reduziertes Programm komme für sie daher auch nicht infrage. Alle bisher gekauften Tickets behalten aber ihre Gültigkeit.

Nach ihrem vorerst letzten Auftritt am kommenden Wochenende will sich die Mutter dreier Töchter auf ihre Genesung konzentrieren. "Ich werde mich die nächsten Wochen voll und ganz der Rehabilitation meines Körpers widmen und alles tun, damit ich um eine Operation herumkomme", versicherte die Schlager-Ikone.

Michelles Fans zeigen jedenfalls großes Verständnis für die Tournee-Absage. In der Kommentarspalte unter dem Instagram-Beitrag überschlagen sich innerhalb kürzester Zeit die Besserungswünsche in Richtung der angeschlagenen Sängerin. "Gute Besserung. Gesundheit geht immer vor!", so der Tenor ihrer Community.

Nichts verlernt: So professionell trainiert Regina Halmich für ihren Boxkampf gegen Stefan Raab
Promis & Stars Nichts verlernt: So professionell trainiert Regina Halmich für ihren Boxkampf gegen Stefan Raab

Ein Fan sieht die Hiobsbotschaft sogar positiv: "Vorfreude ist die schönste Freude & die bleibt uns jetzt eben etwas länger!"

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/michelle_aktuell (Screenshot), Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: