Deutschland sucht den Superstar

Deutschland sucht den Superstar: News zur Show, Jury, Kandidaten

Die Castingshow DSDS wird bereits seit 2002 bei RTL ausgestrahlt.
Die Castingshow DSDS wird bereits seit 2002 bei RTL ausgestrahlt.  © RTL

Informiert Euch hier über aktuelle DSDS News, Stories und Wissenswertes rund um die Jury und Kandidaten.

"Deutschland sucht den Superstar" zählt zu den Urgesteinen unter den RTL-Shows. Von 2002 bis 2021 suchten Pop-Titan Dieter Bohlen und seine Jury-Mitglieder in der beliebten Casting-Show nach dem neuen Stern am Popstar-Himmel.

Wird es eine 21. Staffel von DSDS geben?

Erst kündigte RTL an, dass die 20. DSDS-Staffel auch die finale und damit letzte sein wird. Inzwischen ist jedoch bekannt, dass es nun doch eine 21. Staffel geben wird. Neu wird sein, dass die Altersbegrenzung für die Teilnehmer:innen fällt. 

Wer sitzt in der Jury bei DSDS 2024?

Für die 21. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ist Poptitan Dieter Bohlen als Chefjuror wieder am Start.  Neben seinem engen Freund Pietro Lombardi werden zwei erfahrene Musikerinnen die Jury verstärken. Hierbei handelt es sich um Beatrice Egli, eine ehemalige Teilnehmerin und erfolgreiche Schlagersängerin, sowie Loredana, Rapperin und Songwriterin.

In jeder DSDS-Staffel werden zunächst talentierte Kandidat:innen per Casting ermittelt. Im anschließenden Recall entscheidet die Jury, wer das Zeug für die große Bühne hat. In wöchentlichen Mottoshows müssen die Kandidaten nun auch das Publikum im Studio und hinter den Fernsehern von sich begeistern.

TAG24 wirft für Euch einen Blick auf die RTL-Castingshow und verrät Euch, was hinter den Kulissen abgeht. Wir berichten über aktuelle Skandale, vergangene Momente und berichten über alle neuen Infos zur aktuellen Staffel.

Wer wird Deutschlands neuer Superstar und wer ist raus bei DSDS? Bei TAG24 erfahrt Ihr es!

Aktuelle News zu den Jury-Mitgliedern von DSDS 2024