Hailey Bieber mit Schlaganfall-Symptomen: "Gruseligster Moment"

Las Vegas (USA) - Schock für Justin Bieber (28) und seine Ehefrau! Hailey Bieber (25) musste mit rätselhaften Symptomen ins Krankenhaus.

Justin Bieber (28) und Hailey Bieber (25) sind seit Oktober 2018 verheiratet. (Archivbild)
Justin Bieber (28) und Hailey Bieber (25) sind seit Oktober 2018 verheiratet. (Archivbild)  © Evan Agostini/Invision via AP/dpa

Am Samstag meldete sich die 25-Jährige selbst und erklärte in ihrer Instagram-Story die Hintergründe. "Donnerstagmorgen saß ich mit meinem Ehemann beim Frühstück, als ich Symptome wie bei einem Schlaganfall bekam, und wurde ins Krankenhaus gebracht." Details zu den bei ihr vorliegenden Anzeichen machte sie allerdings nicht.

Nach Angaben der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe sind die häufigsten Symptome eines Schlaganfalls Seh-, Sprach- und Sprachverständnisstörungen, Lähmungen und Taubheitsgefühle, Schwindel mit Gangunsicherheit sowie sehr starke Kopfschmerzen.

Die Ärzte konnte schnell die Ursache für Haileys Beschwerden herausfinden und ihre Vermutung entkräften. Sie entdeckten im Gehirn des Models ein winziges Blutgerinnsel, das einen leichten Sauerstoffmangel ausgelöst haben soll.

Tabu-Thema: Darum muss Christina Applegate Windeln tragen!
Promis & Stars Tabu-Thema: Darum muss Christina Applegate Windeln tragen!

"Aber mein Körper hat es von alleine besiegt und ich habe mich nach wenigen Stunden komplett erholt", schrieb die 25-Jährige.

Gerinnsel wie bei Hailey Bieber sehr selten

Hailey und Justin Bieber müssen die gruselige Situation erstmal verdauen.
Hailey und Justin Bieber müssen die gruselige Situation erstmal verdauen.  © Lynne Sladky/AP/dpa

Hailey bezeichnete die Situation als einen der "gruseligsten Momente", den sie je erlebt habe. "Jetzt bin ich wieder zu Hause und es geht mir gut." Sie sei den hervorragenden Ärzten und Krankenpflegern, die sich um sie gekümmert haben, sehr dankbar. Ehemann Justin äußerte sich nicht zu dem besorgniserregenden Vorfall.

Was der Auslöser für das Blutgerinnsel war, ist unklar. Bei jungen Menschen sind solche Thrombosen normalerweise sehr selten.

Zuletzt traten sie verstärkt im Zusammenhang mit Impfungen gegen das Coronavirus auf. Das Vakzin von AstraZeneca geriet deswegen komplett in Verruf, wurde gemieden und die Ständige Impfkommission änderte ihre Empfehlung dahingehend, dass es nur noch an Menschen über 60 Jahren gespritzt werden sollte.

Star-Sängerin Kim Petras am Boden zerstört: "Musste diese schwere Entscheidung treffen!"
Promis & Stars Star-Sängerin Kim Petras am Boden zerstört: "Musste diese schwere Entscheidung treffen!"

Auch beim Impfstoff von Johnson & Johnson können in sehr seltenen Fällen Thrombosen auftreten. Sie sind aber auch eine Nebenwirkung der Pille.

Titelfoto: Evan Agostini/Invision via AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: