Hanna spricht offen über Essstörung: "Total Baustelle"

Kiel - Die frühere "Ex on the Beach"-Kandidatin Hanna Annika Möller (25) und der "Big Brother"-Gewinner Cedric Beidinger (29) schweben aktuell auf Wolke sieben: Bei Instagram zeigen sich die beiden total verliebt und unterhalten ihre Fans vor allem mit Pärchen-Content.

Hanna (25) und Till (34) gehen inzwischen getrennte Wege: Doch ihre Beziehung hat die Norddeutsche noch nicht verarbeitet.
Hanna (25) und Till (34) gehen inzwischen getrennte Wege: Doch ihre Beziehung hat die Norddeutsche noch nicht verarbeitet.  © Screenshot Instagram/hannaannika_ (Bildmontage)

Doch in einer Fragerunde blickte Hanna Annika nun auch nachdenklich auf ihre frühere Beziehung zurück.

Ein Follower hatte sie gefragt, wie sie es geschafft habe, sich von ihrem narzisstischen und toxischen Ex-Freund zu lösen.

Dabei nannte Hanna zwar keinen Namen. Zuletzt war sie aber in einer On-Off-Beziehung mit Reality-Star Till Adam (34). Er hatte ihr nach ihrer Teilnahme bei "Temptation Island" einen Heiratsantrag gemacht. Doch es kriselte immer wieder. Schließlich trafen sich die beiden bei "Ex on the Beach" wieder, verließen die Show als Paar - und trennten sich erneut.

Fünf Jahre Ekel-Mails: Jetzt bekommt Anastasiya Avilovas Stalker die schmerzhafte Quittung
Promis & Stars Fünf Jahre Ekel-Mails: Jetzt bekommt Anastasiya Avilovas Stalker die schmerzhafte Quittung

Während Till damit prahlte, Hanna ein 51. Mal herumbekommen zu haben, veröffentlichte sie das "Gebet eines Narzissten" und wies auf eine Website hin, auf der Opfern narzisstischen Missbrauchs geholfen werde.

Nun, mit etwas Abstand, erklärte sie ihren Followern, dass sie sich bereits vor einigen Monaten selbst professionelle Hilfe gesucht habe. "Weil ich es einfach alleine nicht geschafft habe, damit fertigzuwerden, weil extrem viel in der Beziehung passiert ist, was ich nicht so einfach wegstecken konnte", erklärte sie. Sie habe beschlossen, mit jemandem darüber zu sprechen, der sich in dem Fachgebiet auskenne.

In ihrer neuen Beziehung mit Cedric sei dagegen alles ganz anders. Sie habe zunächst lernen müssen, dass es Liebe auch ohne Streitigkeiten gebe.

Hanna Annika und Cedric zeigen sich total verliebt bei Instagram

Auch optisch hat sich Hanna stark verändert

Die Reality-TV-Kandidatin spricht offen über eine Essstörung

Zwar müsse sie noch viel an sich selbst arbeiten, doch sie sei jetzt bereit, mit dem Thema an die Öffentlichkeit zu gehen, so Hanna weiter. "Ich muss lernen, damit umzugehen, was passiert ist. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich eine komplette Baustelle bin", sagte sie in ihrer Story.

Und weiter erklärte sie: "Ich habe Kontrollzwänge. Ich habe eine Essstörung schon seit Jahren, die mich immer wieder begleitet."

Zuletzt hatte Hanna ihre Follower noch mit einer großen Verwandlung überrascht: Sie hielt sich wochenlang an einen strengen Diätplan und nahm an der "GNBF Natural Bodybuilding Deutsche Meisterschaft" teil.

Weitere Auftritte auf der Bodybuilding-Bühne seien bereits geplant, verriet ihr Freund Cedric in seiner Story.

Mehr zum Thema Promis & Stars: