Heftiger Unfall beim Konzert: Post Melone kracht in die Bühne

St. Louis - Schock für alle Fans von Post Malone (27)! Bei einem Konzert in der US-amerikanischen Stadt St. Louis fiel der Musiker am Wochenende plötzlich in eine Öffnung in der Bühne. Entsetzte Gesichter im Publikum - schnell eilten Sicherheitsleute und Rettungskräfte auf die Stage. Glücklicherweise konnte der Rapper wenig später leichte Entwarnung geben.

Post Malone (27) blieb nach seinem Sturz gekrümmt auf der Bühne liegen.
Post Malone (27) blieb nach seinem Sturz gekrümmt auf der Bühne liegen.  © Fotomontage: dpa/Bruna Prado, Screenshot/Twitter/xaviierw0lf

Der Superstar war grade dabei, seinen Hit "Circles" zu performen, als das Unglück seinen Lauf nahm. Auf einer Rundbühne, die inmitten seiner Fans platziert war, stolperte Post Malone und stürzte in eine Öffnung, in der seine Gitarren verstaut waren.

Bis zum Bauchnabel verschwand der 27-Jährige in dem Loch, eher er sich schnell wieder rauszog. Doch gänzlich ungeschoren kam er nicht davon!

Sich vor Schmerzen krümmend blieb er auf der Bühne liegen - drei Securitys eilten heran, um den Verletzten zu untersuchen.

Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben
Promis & Stars Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben

Doch das Konzert abbrechen wollte er trotz alledem nicht - zumindest nicht sofort. Nachdem er im Backstage medizinisch versorgt worden war, kehrte der Musiker knapp 15 Minuten später noch einmal auf die Bühne zurück.

Seine gewohnte Show konnte er allerdings nicht mehr abliefern, zu schwer waren seine Rippen verletzt. Doch Austin Richard Post, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, versprach den Fans in St. Louis Wiedergutmachung.

"Das nächste Mal, wenn ich hier bin, machen wir eine zweistündige Show für euch, um die paar Songs nachzuholen, die wir verpasst haben", teilte er wenig später in den sozialen Medien mit.

Im Video: Post Malone kracht in die Bühne

In den sozialen Medien wendete sich der Musiker an seine Fans

Post Malone: "Es hat mich ziemlich heftig erwischt"

Post Malone zählt seit einigen Jahren zu den erfolgreichsten Musikern der Welt.
Post Malone zählt seit einigen Jahren zu den erfolgreichsten Musikern der Welt.  © dpa/Bruna Prado

Auch wenn es dem Musiker sicherlich niemand seiner besorgten Fans übel nahm, dass er nach seinem Sturz etwas kürzertreten musste, entschuldigte er sich dennoch bei allen, die gekommen waren und erklärte, wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte.

"Wann immer wir den akustischen Teil der Show machen, gehen die Gitarren auf dem Gitarrenständer runter und da ist dieses verflucht große Loch, also ging ich dort herum und bog dann um die Ecke und landete auf meinem Arsch. Es hat mich ziemlich umgehauen, es hat mich ziemlich heftig erwischt", berichtete Post Malone.

Er fügte hinzu: "Sie gaben mir ein paar Schmerzmittel und all sowas, damit wir auf der Tour weiter ordentlich Gas geben können."

Titelfoto: Fotomontage: dpa/Bruna Prado, Screenshot/Twitter/xaviierw0lf

Mehr zum Thema Promis & Stars: