Heftiges Anwesen! Rapper Nelly verkauft seine Protz-Villa für Spottpreis

Wildwood (USA) - Krass! Rapper Nelly (46, "Iz U", "Party People") verkauft seine Zwei-Millionen-Dollar-Villa im US-Bundesstaat Missouri für einen verhältnismäßigen Spottpreis.

Platz für drei Autos und einen Springbrunnen in der Einfahrt: Nellys alte Villa bietet allerhand.
Platz für drei Autos und einen Springbrunnen in der Einfahrt: Nellys alte Villa bietet allerhand.  © PR/Tadlock | Brueggemann Real Estate with Keller Williams Realty STL

Wie die Riverfront Times berichten, gibt es das riesige Haus, in welchem sich sechs Schlafzimmer, sieben Badezimmer, je ein Spiel- und Medienraum befinden, für "nur" 599.000 US-Dollar (umgerechnet etwas mehr als 492.000 Euro). Der Prominente selbst soll hingegen damals rund zwei Millionen Dollar (1,64 Mio. Euro) für den Bau hingeblättert haben.

Auf der Nachrichtenseite heißt es, "dass es so aussieht, als ob der Hinterhof etwas Arbeit gebrauchen könnte". Das ist noch nett ausgedrückt.

Dem Grundstück sieht man deutlich an, dass es schon vor längerer Zeit verlassen wurde. Der Rapper soll vor mehreren Jahren ausgezogen sein. Seither sahen Nachbarn niemanden mehr in oder an dem rund 1000 Quadratmeter großen Haus, berichtete die Lokalzeitung weiter.

"Sommerhaus"-Star Katharina Dürr meldet sich nach Not-OP: "Kann kaum gerade gehen"
Promis & Stars "Sommerhaus"-Star Katharina Dürr meldet sich nach Not-OP: "Kann kaum gerade gehen"

Neben unzähligen Balkonen gibt es auf dem Grundstück auch einen Basketballplatz, riesige Badewannen, einen Spiegelsaal, eine Garage für gleich drei Autos und Marmorböden.

Dort, wo der Bodenbelag wieder herausgeflogen ist, können sich die neuen Käufer noch für einen Wunsch-Boden entscheiden, heißt es in der Immobilien-Anzeige bei den zuständigen Maklern.

Auch noch gut zu wissen: Das Grundstück grenzt direkt an ein im Bundesstaat Missouri beliebtes Skigebiet. Wintersport-Begeisterte haben es also keinesfalls weit, um eine Abfahrt zu wagen.

Warum das knapp fünf Hektar große Grundstück samt Haus so verwahrlost daherkommt, könnte sich bei einem Blick in das Musikvideo zu Nellys Hit "Tip Drill" klären. Mehrere derartige Partys übersteht kein Haus einfach so ohne Weiteres.

Weitere Einblicke in das Haus und Grundstück von Rapper Nelly

Das dazugehörige Grundstück misst knapp fünf Hektar.
Das dazugehörige Grundstück misst knapp fünf Hektar.  © PR/Tadlock | Brueggemann Real Estate with Keller Williams Realty STL
Zum Haus gehört auch ein Basketballplatz.
Zum Haus gehört auch ein Basketballplatz.  © PR/Tadlock | Brueggemann Real Estate with Keller Williams Realty STL
Das opulente Haus soll für knapp 500.000 Euro einen neuen Besitzer finden.
Das opulente Haus soll für knapp 500.000 Euro einen neuen Besitzer finden.  © PR/Tadlock | Brueggemann Real Estate with Keller Williams Realty STL
Die sieben (!) Badezimmer sind sehr geräumig.
Die sieben (!) Badezimmer sind sehr geräumig.  © PR/Tadlock | Brueggemann Real Estate with Keller Williams Realty STL
Kamine und große Fenster gibt es in dem Haus im Überfluss.
Kamine und große Fenster gibt es in dem Haus im Überfluss.  © PR/Tadlock | Brueggemann Real Estate with Keller Williams Realty STL
Nur einer von vielen Balkonen.
Nur einer von vielen Balkonen.  © PR/Tadlock | Brueggemann Real Estate with Keller Williams Realty STL

Aus dem Leben von Nelly

Nelly produzierte seit den späten 90ern Musik. 2002 kam sein erstes Solo-Album auf den Markt, welches in den USA direkt auf Platz 1 einstieg.

Seine Single "Party People" fand sich auch in den deutschen Charts wieder. Das Duett mit Fergie landete auf Platz 23 und damit höher noch als in den USA (40). Das sechste Album, das vorerst letzte von Nelly, fand kaum mehr Beachtung, schaffte es nur noch in Großbritannien und den USA in die Album-Charts.

Nelly erhielt zweimal den Grammy. Er versuchte sich zudem als Schauspieler, beispielsweise in "Spiel ohne Regeln" neben Adam Sandler (54) oder auch "CSI: New York".

Nelly (46), US-amerikanischer Rapper, bei einem Live-Auftritt im Herbst 2020 in Austin.
Nelly (46), US-amerikanischer Rapper, bei einem Live-Auftritt im Herbst 2020 in Austin.  © dpa/ZUMA Wire/Michael Mullenix

Nelly soll noch immer im selben Bundesstaat leben, im gerade einmal etwa zwölf Kilometer entfernten Ort Eureka.

Titelfoto: Montage: PR/Tadlock | Brueggemann Real Estate with Keller Williams Realty STL (2), dpa/ZUMA Wire/Michael Mullenix

Mehr zum Thema Promis & Stars: