"Atemlos" zum Mega-Meilenstein: Helene Fischer jenseits der 100-Millionen!

Bayern - Was für ein Erfolg! Mit ihrem Mega-Hit "Atemlos durch die Nacht" hat Helene Fischer (38) eine unfassbare Schallmauer durchbrochen: Das Musikvideo wurde allein auf YouTube mehr als 100 Millionen Mal angesehen - Rekord für die deutsche Schlager-Königin.

Helene Fischer (38) darf sich über einen weiteren Mega-Erfolg freuen.
Helene Fischer (38) darf sich über einen weiteren Mega-Erfolg freuen.  © dpa/Hendrik Schmidt

Am 21. Januar 2014 - also vor genau 109 Monaten (oder neun Jahren und einem Monat) - wurde das Video zu "Atemlos durch die Nacht" auf dem offiziellen YouTube-Channel der Sängerin hochgeladen. Nun ist es mit rund 101,1 Millionen Views eines der meistgesehenen deutschen YouTube-Videos aller Zeiten!

Für die in der Sowjetunion geborene Künstlerin der größte Erfolg ihrer Karriere. "Atemlos" machte sie einst zur unangefochtenen deutschen Schlager-Queen.

"Wie doch die Zeit vergeht: 2023 wird die Hit-Single 'Atemlos durch die Nacht‘ ihr zehnjähriges Jubiläum feiern. Ihr könnt euch zu diesem Anlass schon auf ganz besondere Aktionen im kommenden Jahr freuen", hatte Fischer noch im Dezember angekündigt.

Helene Fischer ganz im Rausch: Diesen Schlager-Opa kegelt sie morgen aus dem Programm
Helene Fischer Helene Fischer ganz im Rausch: Diesen Schlager-Opa kegelt sie morgen aus dem Programm

Denn auch wenn das Video erst im Januar 2014 erschien, wurde der Song bereits im November 2013 veröffentlicht. Welche "besonderen Aktionen" genau gemeint sein könnten, verriet die Musikerin indes noch nicht.

Beeindruckend: Auf Spotify hat "Atemlos durch die Nacht" sogar schon mehr als 127 Millionen Streams. Insgesamt verkaufte Fischer in ihrer Karriere schon mehr als 13 Millionen Tonträger!

100 Millionen Views: "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer

"Atemlos durch die Nacht" ist von der (deutschen) YouTube-Spitze weit entfernt

Doch 100 Millionen hin oder her - für die meisten Views eines deutschsprachigen YouTubers oder Musikers reicht das noch lange nicht! Mit dem Video zu "Die Immer Lacht" (Stereoact feat. Kerstin Ott - 208 Millionen Views) liegt sogar noch eine andere Schlagersängerin vor Helene Fischer.

Auch mit den schier unglaublichen 283 Millionen Views von Summer Cems "TMM TMM" kann sie nicht mit halten. Andere Rapper wie Miami Yacine ("Kokaina" - 200 Millionen Views) oder Bausa ("Was du Liebe nennst" - 168 Millionen Views) liegen ebenfalls vor ihr.

International befindet sich übrigens der "Baby Shark Dance" auf der YouTube-Spitzenposition. Das dazugehörige Video kommt inzwischen auf mehr als zwölf Milliarden Klicks!

Titelfoto: dpa/Hendrik Schmidt

Mehr zum Thema Helene Fischer: