Hollywood-Glamour auf IAA: Oscar-Preisträgerin Natalie Portman besucht Auto-Ausstellung

München - Ihre Filmografie liest sich wie die Watchlist eines Blockbuster-Fans: "Léon - Der Profi", "Star Wars" I - III, "V wie Vendetta", "Black Swan" und sämtliche "Thor"-Filme - Oscar-Preisträgerin Natalie Portman (42). Sie besucht am 5. September die IAA.

Marvel-Heldin und Aktivistin: Oscar-Preisträgerin Natalie Portman (42) wird am 5. September auf der IAA sprechen.
Marvel-Heldin und Aktivistin: Oscar-Preisträgerin Natalie Portman (42) wird am 5. September auf der IAA sprechen.  © Robyn Beck / AFP

Bei der Internationalen Automobilausstellung "IAA Mobility" in München wird sie eine der mehr als 500 Rednern der Veranstaltung, die von 5. bis 10. September ihre Pforten öffnet. Das gaben die Veranstalter auf ihrer Homepage bekannt.

"Die Mobilitätswende kann nur gelingen, wenn wir in der Gesellschaft gemeinsam agieren und die Lebensrealitäten der Menschen berücksichtigen", so Hildegard Müller, ihres Zeichens Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA).

"Natalie Portman ist eine authentische Persönlichkeit, die sich neben ihrer internationalen Filmkarriere seit Jahren erfolgreich für gesellschaftspolitische Themen einsetzt. Ich freue mich sehr auf ihren Besuch."

Karsten Speck feiert Kittel-Comeback!
Promis & Stars Karsten Speck feiert Kittel-Comeback!

Mit ihrem Auftritt möchte die Schauspielerin das Thema weiter in den Fokus rücken: "Damit der Wandel zu einer nachhaltigen Mobilität gelingt, müssen nachhaltige Mobilitätslösungen für jeden erschwinglich und zugänglich sein", so Natalie Portman.

"Ich freue mich darauf, auf der IAA Mobility über die Möglichkeiten zu diskutieren, dies zu erreichen."

Hollywood-Star engagiert sich seit Jahren für verschiedene Themen

Gemeinsam mit führenden Vertretern der Branche wird sie auf der Main Stage ihre Gedanken und Sichtweisen zu der Thematik diskutieren.

"Die Teilnahme von Natalie Portman zeigt: Das Interesse an Themen rund um klimafreundliche und digitale Mobilität ist in der Gesellschaft weit verbreitet. Mit ihr gewinnen wir eine Person, die schon oft bewiesen hat, dass mit Haltung und Hartnäckigkeit viel in der Gesellschaft erreicht werden kann", so VDA-Geschäftsführer Jürgen Mindel.

Die vegan lebende Oscar-Preisträgerin setzt sich politisch und gesellschaftlich unter anderem auch bei weiteren Angelegenheiten wie Frauenrechten, Rassismus und Polizeigewalt ein.

Titelfoto: Robyn Beck / AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: