In Alkoholsucht abgerutscht: Hättet Ihr diese Promi-Lady erkannt?

Los Angeles - Die US-Sängerin und Schauspielerin Jessica Simpson (41, "Ein Duke kommt selten allein") hat mit einem Foto und einer offenen Botschaft an frühere Suchtprobleme erinnert.

Das Foto links zeigt die US-Sängerin Jessica Simpson im Jahr 2014 noch strahlend schön. Drei Jahre später wirkt sie aufgrund ihrer Suchtprobleme aufgedunsen.
Das Foto links zeigt die US-Sängerin Jessica Simpson im Jahr 2014 noch strahlend schön. Drei Jahre später wirkt sie aufgrund ihrer Suchtprobleme aufgedunsen.  © Montage: Nina Prommer/epa/dpa, Screenshot Instagram/jessicasimpson

Die dreifache Mutter teilte auf Instagram ein vier Jahre altes, wenig schmeichelhaftes Foto von sich. "Diese Person am frühen Morgen des 1. November 2017 ist eine nicht wiederzuerkennende Version meiner selbst", kommentierte Simpson das Bild.

In einem längeren Text spricht sie über den Verlust von Selbstachtung und wie sie ihren Schmerz lange mit Alkohol verdrängte.

Sie habe damals mit dem Trinken aufgehört und gelernt, Ängste, Versagen und Schmerz zu erkennen und zu akzeptieren. Sie habe nun ihre Kraft entdeckt, sie sei völlig ehrlich und offen. "Ich bin frei", betont Simpson.

"Let's Dance"-Originale & Diamant-Gürtel: Promis plündern Kleiderschränke für guten Zweck
Promis & Stars "Let's Dance"-Originale & Diamant-Gürtel: Promis plündern Kleiderschränke für guten Zweck

In ihrer 2020 erschienen Autobiografie "Open Book" hatte sie bereits Alkohol- und Tablettensucht enthüllt. Der Grund war nach Simpsons Angaben, dass sie als Kind missbraucht wurde. Um mit der emotionalen Belastung fertig zu werden, habe sie Drogen genommen.

Seit 2017 sei sie mit Hilfe einer Therapie und ihrer Familie jedoch trocken, schrieb Simpson in ihrem Buch.

Seit 2014 ist sie mit dem Ex-Footballspieler Eric Johnson (42) verheiratet. 2012 kam ihre gemeinsame Tochter Maxwell Drew zur Welt, 2013 Sohn Ace Knute und im März 2019 Tochter Birdie Mae Johnson.

Titelfoto: Montage: Nina Prommer/epa/dpa, Screenshot Instagram/jessicasimpson

Mehr zum Thema Promis & Stars: