Influencerin geht mit Urlaubs-Flirt baden, dann passiert Unglück

Mallorca/Frankfurt am Main - Ein Flirt oder Seitensprung während des Urlaubs am Meer – derartige Erfahrungen haben schon viele Menschen gemacht, auch Promis und Social-Media-Sternchen. Eine solche Geschichte zum Thema "Urlaubsliebe" erzählte am gestrigen Dienstagabend auch die Influencerin Greta Engelfried (23) in ihren Instagram-Storys.

Influencerin Greta Engelfried (23) wurde im Jahr 2021 als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" zu einer Person des öffentlichen Lebens.
Influencerin Greta Engelfried (23) wurde im Jahr 2021 als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" zu einer Person des öffentlichen Lebens.  © Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Die 23-jährige aus Bad Homburg bei Frankfurt am Main macht gegenwärtig zusammen mit einer Freundin Urlaub auf der beliebten spanischen Ferien-Insel Mallorca.

Dies nahm die Ex-Kandidatin der Dating-Show "Love Island" zum Anlass, um von einer ansonsten eisern eingehaltenen Regel abzuweichen: Greta hält ihr Liebesleben normalerweise strikt geheim, doch nun erzählte sie von einer Affäre mit einem Mann, den sie 2019 bei einem Urlaub auf der Balearen-Insel kennenlernte.

"Ich dachte, ist eigentlich eine ganz lustige Story, auch schon ein paar Jahre her, die kann ich euch mal erzählen", begann die 23-Jährige ihren Bericht.

Wie wird das Baby von Luca und Christina Hänni (nicht) heißen?
Promis & Stars Wie wird das Baby von Luca und Christina Hänni (nicht) heißen?

Zwar habe ihr Urlaubs-Flirt damals von Beginn an einen zweifelhaften Eindruck bei ihr hinterlassen (er nannte ihr etwa ein falsches Alter), dennoch verknallte Greta siech regelrecht in ihn. "Das war richtig crazy", kommentierte sie diesen Umstand rückblickend.

"Auf jeden Fall hatten wir dann was, und haben nur so rumgemacht, dies, das, und sind dann auf die tolle Idee gekommen, nachts im Meer baden zu gehen", setzte die Influencerin ihre Erzählung fort.

Diesen Fehler hätten sicher schon viele gemacht, fügte sie hinzu.

"Wir hatten eh schon was, jetzt können wir auch noch ins Meer zusammen gehen"

Greta Engelfried (23) plauderte in ihren Instagram-Storys aus dem Nähkästchen und erzählte eine persönliche Geschichte zum Thema "Urlaubsliebe".
Greta Engelfried (23) plauderte in ihren Instagram-Storys aus dem Nähkästchen und erzählte eine persönliche Geschichte zum Thema "Urlaubsliebe".  © Screenshot/Instagram/greta_e_

Noch vor dem nächtlichen Badegang hätten sie und ihr Flirt-Partner lange am Strand gesessen und geredet.

Dabei sei ihr der Verdacht gekommen, dass ihr Schwarm eventuell gar nicht Single sei, sondern eine Freundin habe. Dies nahm Greta jedoch nicht zum Anlass, das gemeinsame Bad im nächtlichen Meer bleibenzulassen.

"Wir hatten eh schon was, jetzt können wir auch noch ins Meer zusammen gehen", fasste sie ihre damaligen Überlegungen zusammen.

Nach Krebs-Erkrankung: Ex-Bodyguard von Udo Lindenberg zurück auf dem Kiez
Promis & Stars Nach Krebs-Erkrankung: Ex-Bodyguard von Udo Lindenberg zurück auf dem Kiez

Klamotten und sonstige Habseligkeiten ließ das Pärchen natürlich am Strand zurück – und das Unglück passierte: Greta und ihr Flirt-Partner wurden gestohlen. Unter anderem ein Handy und Bargeld ließen die Diebe damals mitgehen.

Während Greta Engelfried rückblickend über das Liebesabenteuer und den Diebstahl lachen kann, gibt ihr ein anderer Umstand bis heute zu denken.

Mallorca-Tourist betrog seine Partnerin mit Greta Engelfried

Wie sie hinterher feststellte, war ihr damaliger Flirt-Partner tatsächlich ein vergebener Mann gewesen, er betrog also seine Partnerin mit der späteren "Love Island"-Kandidatin.

Was Greta nun bis heute umtreibt: Die Freunde des Mannes, mit denen er zusammen auf Mallorca war, hätten nichts gesagt und die Affäre mit ihr sogar noch unterstützt. Dies kann die Bad Homburgerin bis heute nicht begreifen.

Sie stellte eindeutig für sich fest: Wenn sie mitbekäme, dass eine Freundin von ihr ihren Partner betrügt, so würde sie dieser in jedem Fall ins Gewissen reden.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Mehr zum Thema Promis & Stars: