"James Bond"-Bösewicht Yaphet Kotto gestorben

USA/Philippinen - Traurige Nachrichten aus der Film-Welt. US-Schauspieler Yaphet Kotto starb im Alter von 81 Jahren nahe Manila (Philippinen). Er war vor allem durch seine Rolle im Film "James Bond 007 - Leben und Sterben lassen" bekannt.

Im James-Bond-Film "Leben und sterben lassen" spielte Kotto an der Seite von Roger Moore.
Im James-Bond-Film "Leben und sterben lassen" spielte Kotto an der Seite von Roger Moore.  © IMAGO / United Archives

Seine Ehefrau gab die Meldung über seinen Tod auf Facebook bekannt. 24 Jahre waren die beiden verheiratet. Sie sei "traurig und noch immer geschockt".

"Ein toller Mann, ein toller Vater, ein toller Ehemann und ein anständiger Mensch - sehr selten zu finden. Einer der besten Schauspieler in Hollywood, eine Legende. Ruhe in Frieden", schrieb sie weiter.

Er hinterlässt sechs Kinder aus zwei früheren Ehen.

"Ohne meine Frau wäre ich komplett verloren"- Oliver Kalkofe spricht erstmals über seine Ehe
Promis & Stars "Ohne meine Frau wäre ich komplett verloren"- Oliver Kalkofe spricht erstmals über seine Ehe

Kotto wurde durch seine Rolle als Gegenspieler Dr. Kananga alias Mr Big im James-Bond-Film "Leben und sterben lassen" aus dem Jahr 1973 mit Roger Moore bekannt.

Auch an der Seite von Arnold Schwarzenegger in der Stephen-King-Adaption Running Man spielte er mit.

Titelfoto: IMAGO / United Archives

Mehr zum Thema Promis & Stars: