Verdächtiges Foto aufgetaucht: Wird Jan Hofer noch einmal Vater?

Hamburg/Köln - Mit einem Foto hat die Ehefrau von "Tagesschau"-Ikone Jan Hofer bei Instagram für wilde Spekulationen gesorgt. Wird der 69-Jährige etwa noch einmal Vater?

Bei Instagram veröffentlichte Phong Lan ein gemeinsames Foto.
Bei Instagram veröffentlichte Phong Lan ein gemeinsames Foto.  © Screenshot Instagram/phonglanhofer

Während Jan Hofer in der RTL-Liveshow "Let's Dance" das Tanzbein bis zu seinem Ausscheiden am Freitagabend schwang, veröffentlichte Phong Lan am Freitagabend ein Foto, das sie im Arm ihres Ehemannes zeigt.

Doch nicht die Pose dürfte Follower stutzig gemacht haben, sondern der deutlich zu erkennende Schwangerschaftsbauch von Phong Lan.

Erwarten die beiden etwa noch ein gemeinsames Kind?

Nina Chuba nach Unfall stolz auf sich: "Ich werde eine unabhängige Frau sein!"
Promis & Stars Nina Chuba nach Unfall stolz auf sich: "Ich werde eine unabhängige Frau sein!"

Auch die Beschreibung des Bildes ließ zunächst viel Raum für Spekulationen: "Von Kopf bis Fuß auf #liebe eingestellt", schrieb die 42-Jährige lediglich zu dem Foto und setzte unter anderem die Hashtags #schwanger und #patchworkfamily dazu. Mit dem Spruch bezog sie sich wohl auch auf die Tanzshow, denn die siebte Folge stand ganz unter dem Motto "Love Week".

Phong Lans Follower reagierten mit vielen Herzchen-Emojis auf das Bild, aber auch erste Glückwünsche reihten sich unter die Kommentare.

"Das ist aber ein älteres Foto", kommentierte dann aber doch ein verwunderter User und Phong Lan löste schließlich auf: "So ist es. Ich war ja in 2015 schwanger."

Damals kam ihr gemeinsamer Sohn Henry auf die Welt. Vor zwei Jahren folgte dann die romantische Hochzeit des Paares in Hamburg (TAG24 berichtete).

Jan Hofer bekommt eigene RTL-Sendung

Jan Hofer und Christina Luft tanzen in der RTL Tanzshow "Let's Dance".
Jan Hofer und Christina Luft tanzen in der RTL Tanzshow "Let's Dance".  © Andreas Renz/Getty/POOL/dpa

Doch auch ohne weitere Baby-News hat Jan Hofer sein Leben in den letzten Monaten ganz schön auf den Kopf gestellt.

Ende des vergangenen Jahres verabschiedete er sich nach mehr als 35 Jahren als Sprecher der Tagesschau (TAG24 berichtete), um anschließend ganz neue Wege in der TV-Landschaft zu beschreiten.

Er moderierte bereits einen kurzen Beitrag bei "Punkt 12" und ist aktuell an der Seite von Tanzpartnerin Christina Luft (31) bei "Let's Dance" zu sehen.

Harte Zeit? Gisele Bündchen weint in Hollywood
Promis & Stars Harte Zeit? Gisele Bündchen weint in Hollywood

Doch auch danach denkt der 69-Jährige offenbar noch lange nicht daran, die Füße hochzulegen.

Denn er verriet bereits, dass er bald seine eigene Nachrichtensendung im Hauptabendprogramm von RTL bekomme.

Titelfoto: Andreas Renz/Getty/POOL/dpa, Screenshot Instagram/phonglanhofer

Mehr zum Thema Promis & Stars: