Abnehmen durch Fett-weg-Spritze? Jasmin Herren warnt vor gefährlichem Trend

Köln - Mit einer krassen Gewichtsabnahme sorgte Jasmin Herren (45) für Schlagzeilen. Doch die Partysängerin setzte nicht nur auf Sport und gesunde Ernährung, sondern auch auf die Wirkung einer sogenannten Abnehmspritze.

Über ihren Instagram-Kanal hat Jasmin Herren (45) eine eindringliche Warnung an ihre Fans mitgeteilt.
Über ihren Instagram-Kanal hat Jasmin Herren (45) eine eindringliche Warnung an ihre Fans mitgeteilt.  © Bildmontage: Instagram/jasminherren78 (Screenshots)

Mit Ozempic und Wegovy sollen die Pfunde wie von selbst purzeln - so zumindest das Versprechen. Doch die Fett-weg-Spritzen, die eigentlich für die Behandlung von Diabetes gedacht sind, können gefährliche Auswirkungen haben.

Dennoch setzen immer mehr Menschen auf die Wirkung der Zaubermittel. So auch Jasmin. Doch inzwischen bereut die 45-Jährige ihre Entscheidung.

In ihrer Instagram-Story teilte die Sängerin einen Screenshot einer Nachricht, in der sie von einem Fan gefragt wird, wie zufrieden sie mit der Behandlung ist und ob sie ihren Gewichtsverlust auch danach noch beibehalten konnte. Ihre knappe, aber vielsagende Antwort: "Ich rate dringend davon ab!"

Lisa platzt der Kragen! Frau von Thomas Müller reagiert auf Bikini-Kritik
Promis & Stars Lisa platzt der Kragen! Frau von Thomas Müller reagiert auf Bikini-Kritik

Darunter schreibt sie: "Insulin-Spritzen sind nicht ungefährlich! Und ich habe danach wieder zugenommen."

Jasmin Herren setzt auf Kavitation als Abnehm-Hilfe

Jasmin Herren (45) ist seit Mai 2023 mit dem 23-jährigen Philipp Bender (23) liiert.
Jasmin Herren (45) ist seit Mai 2023 mit dem 23-jährigen Philipp Bender (23) liiert.  © Instagram/jasminherren78 (Screenshot)

Nichtsdestotrotz will die 45-Jährige weiterhin für ihren Traum-Body kämpfen. Diesmal allerdings nicht mit gefährlichen Zaubermitteln, sondern mit Sport und gesunder Ernährung.

Ganz ohne Hilfe geht es für Jasmin allerdings dann doch nicht, wie sie in ihrer Story auf dem sozialen Netzwerk zeigt. Ihr neues Mittel der Wahl: Abnehmen durch Kavitation.

Bei einer solchen Behandlung wird der Körper mit Ultraschall behandelt. Danach wird eine Lymphdrainage durchgeführt. Auf diese Weise sollen die Fettzellen des Körpers aufgelöst und das Abnehmen erheblich erleichtert werden.

Adrienne Koleszár: Sachsens schönste Ex-Polizistin lässt die Hüllen fallen: Adrienne Koleszár oben ohne
Adrienne Koleszár Sachsens schönste Ex-Polizistin lässt die Hüllen fallen: Adrienne Koleszár oben ohne

Ob das funktionieren wird? Jasmin jedenfalls ist zuversichtlich: "Ich fühle mich total gut. Mein Bauch ist rot, aber ich habe das Gefühl, es ist schon weniger."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/jasminherren78 (Screenshots)

Mehr zum Thema Jasmin Herren: