"Blümchen" veröffentlicht erste Solo-Single nach Comeback

Hamburg - "Herz an Herz", "Boomerang" oder "Kleiner Satellit": In den 1990ern hat eine ganze Generation zu den Eurodance-Songs von Sängerin Jasmin "Blümchen" Wagner (43) getanzt.

Die Sängerin Jasmin Wagner (43) tritt schon seit 2019 wieder als "Blümchen", tritt auf. Jetzt kommt ein neuer Song von ihr.
Die Sängerin Jasmin Wagner (43) tritt schon seit 2019 wieder als "Blümchen", tritt auf. Jetzt kommt ein neuer Song von ihr.  © Friso Gentsch/dpa

An diesem Freitag bringt sie ihre neue Single "Ravergirl" heraus.

"Der Zeitgeist hat mich wieder mit Blümchen verbunden und ich habe es mir zur Herausforderung gemacht, eine heutige Version meines Alter-Ego zu entwickeln", sagte Wagner der Deutschen Presse-Agentur. "Für mich konnte Blümchen im heute nur eine Art Superheldin sein, die aus den 90ern in die Zukunft gereist ist, um Freude und Euphorie unter die Leute zu bringen."

Sie verbinde mit der damaligen Zeit "das wunderbare Gefühl, dass einfach alles geht. Es schien keine Grenzen zu geben". Viele wünschten sich diese "sorgenfreie Leichtigkeit" zurück.

Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben
Promis & Stars Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben

"Richtig begeistern tut mich der Fakt, dass sehr viele Jüngere die Mode und den Sound feiern. Die 90er waren ein sehr interessantes, vielseitiges und individuelles Jahrzehnt. Danach kam nichts Vergleichbares mehr."

Seit 2019 tritt Jasmin Wagner wieder als "Blümchen" auf

Nach dem vorläufigen Ende des Projekts Blümchen 2001 veröffentlichte Wagner, die auch als Moderatorin und Schauspielerin arbeitet, mehrere Alben unter ihrem richtigen Namen. Seit 2019 tritt sie auch wieder regelmäßig als Blümchen in Erscheinung.

Auf die erste Solo-Single nach ihrem Comeback könnte ein Album folgen, falls "meine Sound-Idee von Blümchen im heute mit den Menschen resoniert".

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Jasmin "Blümchen" Wagner: