J.Lo lief nach der Geburt ihrer Zwillinge zu sportlichen Höchstleistungen auf

Los Angeles (USA) - Triathlon nur sechs Monate nach der Geburt? Für Jennifer Lopez (56) ist das kein Problem!

Jennifer Lopez (56) teilte in dem Podcast Einblicke in ihr Familienleben.
Jennifer Lopez (56) teilte in dem Podcast Einblicke in ihr Familienleben.  © SLAVEN VLASIC / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Die Schauspielerin war am Mittwoch (8. Oktober) im Podcast "Las Culturistas" zu Gast und teilte überraschende Einblicke in ihr Leben nach der Geburt ihrer Zwillinge Emme und Max (17). Die Kinder stammen aus ihrer Ehe mit Ex-Mann Marc Anthony (57).

Nur sechs Monate nach der Geburt beschloss die 56-Jährige, an einem Triathlon teilzunehmen, eine sportliche Herausforderung, die sie sich während der Schwangerschaft als Ziel gesetzt hatte.

"Als ich noch schwanger war, dachte ich mir, dass ich einen Triathlon machen werde, wenn die Kinder geboren sind und ich nach der Geburt wieder in Form kommen will", erzählte Lopez. "Ich wollte mir ein Ziel setzen."

Amira Pocher: Zwei Jahre nach Pocher-Trennung: Gemeinsames Baby für Amira Aly und Christian Düren?
Amira Aly Zwei Jahre nach Pocher-Trennung: Gemeinsames Baby für Amira Aly und Christian Düren?

Als sie dann herausfand, dass im September 2008 ein Triathlon in Malibu (USA) stattfand, war für sie klar – da musste sie mitmachen!

Lopez ist stolz auf ihre Leistung

J.Lo gestand jedoch, dass der Schwimmteil ihr am meisten Angst bereitete: "Das Schwimmen ist das Verrückteste. Man geht hin und sieht zum ersten Mal das Meer und denkt sich: 'Ich schwimme bis zur Boje. Nicht zur Ersten. Zur Dritten? Ich bin mir sicher, dass dort Haie sind.'"

Heute ist sie stolz auf ihre Leistung und erzählt scherzend, dass ihre Zwillinge bisher nur wenig beeindruckt davon seien: Sie sagen nur: 'Okay, du bist einen Triathlon gelaufen.' Aber vielleicht denken sie eines Tages: 'Wow, meine Mutter ist sechs Monate nach meiner Geburt einen Triathlon gelaufen.'"

Im Gespräch sprach die Schauspielerin auch offen darüber, wie sie nach einem Jahr Auszeit wieder eine tiefere Verbindung zu ihren Kindern aufbauen konnte - ein wichtiger Schritt für sie als Mutter und Berufstätige zugleich.

Titelfoto: SLAVEN VLASIC / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mehr zum Thema Jennifer Lopez: