Beef zwischen Daniela Katzenberger und Jenny Frankauser: Das sagt Mama Iris dazu

Ludwigshafen/Mallorca - Die ganze Familie war die letzten rund zwei Jahre wieder vereint. Die Betonung darf hier wohl auf "war" gelegt werden, denn offenbar haben sich Daniela Katzenberger (35) und Jenny Frankhauser (29) wieder verkracht.

Mutter Iris Klein (54, l) will sich aus dem Streit der Halbschwestern Daniela Katzenberger (35, m) und Jenny Frankhauser (29) raushalten.
Mutter Iris Klein (54, l) will sich aus dem Streit der Halbschwestern Daniela Katzenberger (35, m) und Jenny Frankhauser (29) raushalten.  © Screenshot: instagram.com/iris_klein_mama (Fotomontage)

Am meisten litt schon beim ersten Streit Mama Iris Klein (54) unter der Situation, denn ihre beiden Mädels wollten sich nicht mehr zusammen an einen Tisch setzen.

Nun fragte ein Fan die Mutter auf Instagram, was sie über Jenny und Danielas wohl neuen Beef denke.

"Die sind erwachsen. Da halte ich mich raus", erklärte Iris Klein bestimmt und hatte auch einen Appell an alle Follower: "Da sollte sich auch niemand einmischen, da es eine Privatangelegenheit ist."

Jenny Frankhauser postet weihnachtliches Familienfoto: Fans sind empört
Jenny Frankhauser Jenny Frankhauser postet weihnachtliches Familienfoto: Fans sind empört

Die beiden Halbschwestern entfolgten sich auf Instagram. Auch hierzu bezog die Mama Stellung: "Darüber regen sich fremde Menschen mehr auf als ich. Etwa 10.000 Menschen schreiben mir das täglich". Die Mama habe schon vor langer Zeit beschlossen, sich nirgendwo mehr einzumischen und sich nicht mehr aufzuregen.

Der Aussage "Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen" stimmte die Promi-Mama und selbst Teilnehmerin mehrerer Reality-Shows, unter anderem "Kampf der Realitystars" und "Promi BigBrother", zu: "Ohja. Aber ich habe mich an die spanische Mentalität angepasst und werde von Jahr zu Jahr ruhiger."

Daniela und Jenny sind nicht das erste Mal im Streit

Ein Blick aus glücklichen Tagen: Jenny Frankhauser (l), Iris Klein (m) und Daniela Katzenberger (r) liegen sich im Arm.
Ein Blick aus glücklichen Tagen: Jenny Frankhauser (l), Iris Klein (m) und Daniela Katzenberger (r) liegen sich im Arm.  © Screenshot: instagram.com/iris_klein_mama

Als Jennys Vater Andreas 2017 starb, verkrachten sich die Schwestern sehr heftig. Die 29-Jährige warf Daniela vor, den Tod öffentlich gemacht zu haben und nicht zur Beerdigung gekommen zu sein.

Erst 2020 ging die Katze in ihrer Reality-Sendung "Familienglück auf Mallorca" einen Schritt auf ihre Halbschwester zu. Der Reality-Star stand damals mit Frühstück vor der Tür der Influencerin in Ludwigshafen und die beiden Halbschwestern lachten nach langer Zeit wieder gemeinsam.

Jenny besuchte Daniela und ihre Mutter Iris Klein auf Mallorca und es schien so, als sei der Familienfrieden längst wieder zurück. Doch nun soll das wohl wieder der Vergangenheit angehören.

Jenny Frankhauser kann Mutter-sein nicht genießen: "Hebamme hat mich geghostet"
Jenny Frankhauser Jenny Frankhauser kann Mutter-sein nicht genießen: "Hebamme hat mich geghostet"

Mama Iris freue sich auch darüber, dass die werdenden Eltern Jenny und Steffen sich ein Haus in Deutschland gekauft haben. Dennoch hofft sie, ihren Enkel doch noch näher bei sich zu haben. "Dann haben sie drei eigene Häuser in Deutschland und danach kommt noch eines auf Mallorca."

Daniela Katzenberger und Mama Iris leben ja schließlich auch auf der Insel. Zumindest räumlich wäre die Familie dann wieder vereint.

Titelfoto: Screenshot: instagram.com/iris_klein_mama (Fotomontage)

Mehr zum Thema Jenny Frankhauser: