Jenny Frankhauser: Steffen kämpfte um ihre große Liebe nach dem Beziehungs-Aus

Ludwigshafen am Rhein - Die Beziehung zwischen Jenny Frankhauser (28) und ihrem Freund Steffen König ging wahrlich durch die höchsten Höhen und tiefsten Tiefen, die man sich nur vorstellen kann!

Jenny Frankhauser (28) erzählt ihren Followern auf Instagram in einer "Lovestory", wie sie mit ihrem Freund Steffen König zusammengekommen ist und welche Hürden ihre Liebe überwinden musste.
Jenny Frankhauser (28) erzählt ihren Followern auf Instagram in einer "Lovestory", wie sie mit ihrem Freund Steffen König zusammengekommen ist und welche Hürden ihre Liebe überwinden musste.  © Screenshot Instagram/jenny_frankhauser

Die Dschungelkönigin von 2018 veröffentlicht am Montagmittag den achten Teil der bei ihren mehr als 527.000 Instagram-Followern wahnsinnig beliebten "Lovestory", in der sie in einzelnen Beiträgen von den Anfängen bis zum heutigen Zeitpunkt alles über ihre ganz große Liebe erzählt.

Im neuesten Ableger der Saga war Jenny jedoch am absoluten Tiefpunkt angekommen, den sie bereits im furiosen Finale des siebten Teils schmerzvoll niederschrieb: Sie und ihre frische Liebe Steffen trennten sich.

Das Beziehungs-Aus kam zustande, da die Presse während Jennys Urlaub (in dem Steffen nicht dabei war) bereits mit zahlreichen Artikeln und Bildern einen enormen Druck ausübte, dem die junge Liebe offenbar noch nicht gewachsen war. Die Schwester von Daniela Katzenberger (34) war nicht bei ihrem neuen Freund, um ihn darauf vorzubereiten.

Tomaso Trussardi gratuliert Ex Michelle Hunziker zum 45. Geburtstag: So reagiert sie
Promis & Stars Tomaso Trussardi gratuliert Ex Michelle Hunziker zum 45. Geburtstag: So reagiert sie

Als sie aus dem Urlaub zurückkehrte, kam es zur Trennung!

"Tage vergingen, die sich wie Jahre anfühlten. Tage, in denen mich der Herzschmerz, ungelogen, fast zerrissen hätte", schreibt die gequälte Ludwigshafenerin im neuen Teil und berichtet vom schlimmsten Liebeskummer ihres Lebens, während dem sie nichts aß und nur noch am Weinen war.

Steffen kämpfte um die Liebe und die Beziehung zu Jenny Frankhauser

Jenny Frankhauser (28) und Steffen König bilden bereits seit mehr als einem Jahr ein Paar.
Jenny Frankhauser (28) und Steffen König bilden bereits seit mehr als einem Jahr ein Paar.  © Montage: Screenshots Instagram/jenny_frankhauser

Frankhauser plagte vor allem der Gedanke, dass es Einflüsse von außen geschafft hatten, sie und Steffen auseinander zu bringen, obwohl sie glücklich zusammen waren. "Es war so dumm 🤦🏻‍♀️", ärgert sich die 28-Jährige.

Doch zum Glück wendete sich das Blatt, denn Steffen meldete sich plötzlich mit der Nachricht "Du fehlst mir so sehr!" bei ihr. "Er kämpfte um unsere Beziehung. Um unsere Liebe 💕", erinnert sich die Influencerin glückselig.

Als die beiden dann anfingen, sich wieder zu treffen, waren sie erneut ein Herz und eine Seele. "Ein Team, das nicht mehr so leicht auseinanderzureißen ist 🙌🏼😍", freut sich Jenny. Das Ganze geschah bereits zu einem Zeitpunkt, als die Medien noch weiter über die Trennung der beiden berichtete.

Willi Herren: Nach heftigen Vorwürfen im Dschungelcamp: Willi Herrens (†45) Sohn Stefano schießt gegen Jasmin!
Willi Herren Nach heftigen Vorwürfen im Dschungelcamp: Willi Herrens (†45) Sohn Stefano schießt gegen Jasmin!

Doch es scheint wohl nicht die letzte Hürde gewesen zu sein, denn es flatterte die Zusage an der Teilnahme von "Promi Big Brother" herein - was eine fünfwöchige (!) räumliche Trennung bedeutete.

"Ich packte meinen Koffer und fuhr unter Tränen weg 🧳🚘", so Jenny. Wie es weiterging, erfahren wir dann im nächsten Teil.

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram/jenny_frankhauser

Mehr zum Thema Jenny Frankhauser: