Jenny Frankhauser über schlimme Zeit nach Fehlgeburt: "Bin richtig durchgedreht"

Ludwigshafen am Rhein - In der neuen TV-Show "Jenny & Steffen im Babyglück" wird Jenny Frankhauser (30) während ihrer gesamten Schwangerschaft bis zur Geburt begleitet. Der Tag der Geburt rückt immer näher. Bis es so weit ist, muss allerdings noch viel erledigt werden. Zu allem Überfluss kommt auch noch Mama Iris Klein (55) zu Besuch...

Jenny Frankhauser (30) und Steffen König (31) lassen sich von einer Hebamme herumführen.
Jenny Frankhauser (30) und Steffen König (31) lassen sich von einer Hebamme herumführen.  © Episodenbilder_© TLC

Zu Beginn der Folge sind Jenny und Steffen im Krankenhaus unterwegs, um sich auf den bevorstehenden Aufenthalt allumfassend vorzubereiten. Von einer Hebamme wird das Paar herumgeführt. Doch den Kreißsaal hat sich die 30-Jährige anders vorgestellt.

"Wie ein Wellness-Bereich", findet Jenny, als sie einen Entbindungs-Raum betreten. "Da hab ich mich sehr wohlgefühlt, wie so ein kleines Wohnzimmer."

Vor der Geburt habe Jenny mächtig Angst. "Ich mach mir hier in die Hose. Ich hab Schiss ohne Ende", gibt sie zu. "Aber es muss ja raus irgendwie", fährt sie witzelnd fort.

Jenny Frankhauser kann Mutter-sein nicht genießen: "Traue mich manchmal nicht, zu sagen, wie es mir geht"
Jenny Frankhauser Jenny Frankhauser kann Mutter-sein nicht genießen: "Traue mich manchmal nicht, zu sagen, wie es mir geht"

Von einer natürlichen Geburt will Jenny sich lieber fernhalten. Sie sei sich sicher, dass sie einen Kaiserschnitt möchte. Und das hat einen emotionalen Grund...

Jenny Frankhauser war schon einmal schwanger, doch verlor das Kind

Im Krankenhaus darf sich Jenny Frankhauser schon mal mit dem OP-Kittel bekannt machen.
Im Krankenhaus darf sich Jenny Frankhauser schon mal mit dem OP-Kittel bekannt machen.  © Episodenbilder_© TLC

"Mache mir schon viele Sorgen. Ich bin ja, wer mein Leben verfolgt, nicht so'n Glückspilz", erklärt die Katzenberger-Schwester. "Ich möchte da einfach sämtlichen Risiken aus dem Weg gehen, dass meinem Baby nichts passiert", führt die emotional berührte 30-Jährige fort.

Denn Jennys letzte Schwangerschaft endete mit einem Schicksalsschlag, von dem sie nun offen erzählt. Im August 2021 kam es zu einer Fehlgeburt. "Ich ging morgens auf die Toilette und dann war da halt Blut", erinnert sich Jenny traurig.

"Das macht ja auch mit der Psyche was. Ich bin danach richtig durchgedreht", erzählt sie. Bei der jetzigen Schwangerschaft habe sie somit dauerhaft Angst gehabt und konnte sie in der ersten Zeit kaum genießen.

Jenny Frankhauser postet weihnachtliches Familienfoto: Fans sind empört
Jenny Frankhauser Jenny Frankhauser postet weihnachtliches Familienfoto: Fans sind empört

"Ich hatte immer Panik, aufs Klo zu gehen, dass ich Blut sehe."

Auf Instagram zeigte Jenny Frankhauser (30) stolz ihren Babybauch.
Auf Instagram zeigte Jenny Frankhauser (30) stolz ihren Babybauch.  © Jenny Frankhauser/Instagram

Mama Iris kommt zu Besuch

Iris Klein (55) klärt Tochter Jenny Frankhauser über die Nachsorge auf.
Iris Klein (55) klärt Tochter Jenny Frankhauser über die Nachsorge auf.  © Episodenbilder_© TLC

Mama Iris Klein sowie Ehemann Peter möchten Jenny und Steffen unter die Arme greifen. Denn auch mit dem nun anstehenden Umzug hat sich das Paar einiges vorgenommen.

Die 55-Jährige hat selbst drei Kinder auf die Welt gebracht. Nun möchte sie ihrer jüngsten Tochter bei ihrem ersten Kind behilflich sein. Doch wo fängt sie da bei der ahnungslosen Jenny bloß an?

"Ich war leicht irritiert, dass sie noch überhaupt gar keine Informationen hat, was auf sie zukommt", erzählt die sichtlich geschockte Iris im anschließenden Interview.

Doch Jenny nimmt es gelassen und gibt zu: "Das ist so typisch ich. Ich bin verpeilt und unvorbereitet und chaotisch in meinem ganzen Leben", und ergänzt: "Aber es geht auch immer gut und ich komm' immer irgendwie durch."

Beim Baby-Shopping ist Jenny Frankhauser aufgeschmissen - Mama Iris Klein hilft.
Beim Baby-Shopping ist Jenny Frankhauser aufgeschmissen - Mama Iris Klein hilft.  © Episodenbilder_© TLC

Viel mehr rund um das große Baby-Shopping und die Geburt erfahrt Ihr in der aktuellen Folge von "Jenny & Steffen im Babyglück" online auf TLC.

Titelfoto: Bildmontage: Episodenbilder_© TLC, Jenny Frankhauser/Instagram

Mehr zum Thema Jenny Frankhauser: