Johannes Lindner liefert sich Mucki-Duell: Als er richtig loslegt, ist das Staunen groß

Frankfurt am Main/Woodland Hills (USA) - Was für ein Aufeinandertreffen der Muskelmonster! Der deutsche Fitness-Influencer Joesthetics (30) traf sich eigens für ein Instagram-Video mit einem befreundeten US-Kollegen - nur um dabei einen entscheidenden Vorteil auszuspielen.

Noch vor dem Muskelvergleich vermutete der amerikanische Influencer die Vorteile auf seiner Seite.
Noch vor dem Muskelvergleich vermutete der amerikanische Influencer die Vorteile auf seiner Seite.  © Montage: Instagram/joesthetics

Alles begann in der handelsüblichen Fitnessstudio-Umkleidekabine in einem kalifornischen Gym. Standesgemäß oberkörperfrei und den Widersacher äußerst skeptisch betrachtend standen sich hierbei Joesthetics alias Johannes Lindner und sein "Kontrahent", der Powerlifter Larry Wheels (28), gegenüber.

Nach wenigen Augenblicken ging es dann auch schon los. Abwechselnd ließen die beiden Kraftsportler ihre üppigen Brustmuskeln auf und ab hüpfen. Hierbei schien der US-Amerikaner Wheels durchaus einen Vorteil auf seiner Seite zu haben - zumindest für einen kurzen Moment.

Denn plötzlich packte der deutsche Fitness-Influencer, der mittlerweile mehr als acht Millionen Follower zählt, einen ganz besonderen Joker aus. Mit seinen Händen fuhr der 30-Jährige nämlich über seine Brustmuskulatur, die daraufhin optisch wie ein fleischgewordenes Piano anmutete.

Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße
Promis & Stars Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße

Dem hatte Wheels - trotz verzweifelter Versuche - schließlich nichts mehr entgegenzusetzen. Mit einem selbstsicheren Blick und einem Schritt in Richtung Kamera konnte sich Joesthetics schließlich wortlos als Sieger fühlen.

Über 245.000 Mal wurde das Instagram-Reel der beiden Fitness-Stars binnen 72 Stunden gelikt (Stand: Dienstag, 23. Mai, 6 Uhr) und sorgte für einige Lacher. Doch der Account des deutschen Muskelmonsters kann noch weitaus mehr.

Joesthetics alias Johannes Lindner lässt auf Instagram auf ganz besondere Weise die Muskeln spielen

Fitness-Influencer Johannes Lindner ist der breiten Masse in Deutschland nur wenig bekannt

Im direkten Muskel-Duell hatte der deutsche Fitness-Influencer Joesthetics alias Johannes Lindner (30, r.) einen entscheidenden Vorteil gegenüber seinem "Kontrahenten" Larry Wheels (28).
Im direkten Muskel-Duell hatte der deutsche Fitness-Influencer Joesthetics alias Johannes Lindner (30, r.) einen entscheidenden Vorteil gegenüber seinem "Kontrahenten" Larry Wheels (28).  © Montage: Instagram/joesthetics

In einem darauffolgenden Post sah man den Deutschen, der seiner bayerischen Heimat bereits seit Langem den Rücken gekehrt hat und seitdem weitestgehend in Thailand, Dubai oder besuchsweise auch in den USA verweilt, deutlich angestrengt und nachdenklich.

Im dazugehörigen Text richtete er das Wort schließlich an seine Fangemeinde und erinnerte sie daran, sich tagtäglich für die eigenen Ziele zu motivieren und diese nicht aus den Augen zu verlieren. Diese Mischung aus praktischen Trainingstipps, Lacher-Content und Alltags-Motivation brachte dem deutschen Influencer binnen weniger Jahre eine gewaltige Fangemeinschaft ein.

Dennoch ist der gebürtige Bayer in der eigenen Heimat kaum bekannt. Umso erstaunlicher ist eine im Jahr 2022 erschienene Studie des Sportartikel-Herstellers Reebok, die Joesthetics zum erfolgreichsten männlichen Fitness-Influencer kürte und er somit neben Pamela Reif (26) auf der Spitzenposition des Landes steht.

"Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"
Promis & Stars "Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"

Mit solch einem Status im Rücken dürften wir also schon bald noch mehr solcher lustigen, aber auch motivierenden Posts aus der Feder von Johannes Lindner sehen.

Titelfoto: Montage: Instagram/joesthetics

Mehr zum Thema Promis & Stars: