Tagesschausprecherin Judith Rakers meldet sich nach Corona-Infektion bei ihren Fans

Hamburg - Nun hat es auch Tagesschausprecherin Judith Rakers erwischt. Die 46-Jährige hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Wie es der Moderatorin inzwischen geht, verriet sie jetzt auf Instagram.

Judith Rakers (46) meldete sich nach ihrer Corona-Infektion bei ihren Fans.
Judith Rakers (46) meldete sich nach ihrer Corona-Infektion bei ihren Fans.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Seit dem vergangenen Freitag ist Rakers an Corona erkrankt, verriet sie am Donnerstag in einem Instagram-Post, nachdem Medien zuvor von ihrer Infektion berichtet hatten.

Es fühle sich an, wie eine Grippe, so die 46-Jährige. Genauer gesagt: "Husten, Schnupfen, Müdigkeit. In den ersten Tagen hatte ich auch starke Gliederschmerzen (wie Muskelkater) und komischerweise tat mir die Haut weh - als wären alle Haarwurzeln entzündet…"

Grund zur Sorge gibt es offenbar glücklicherweise nicht. Sie sei auf dem Weg der Besserung, beruhigte die beliebte Moderatorin ihre Fans.

So war die letzte "Tagesschau" mit Judith Rakers
Judith Rakers So war die letzte "Tagesschau" mit Judith Rakers

Ans Arbeiten ist jedoch wohl noch nicht wieder zu denken: "Der Podcast kann morgen leider nicht erscheinen und auch die Talkshow 3nach9 am Freitag muss ohne mich stattfinden. Jetzt erstmal gesund werden…" Recht hat sie.

Wo sie sich angesteckt haben könnte, behielt die Moderatorin für sich.

3nach9 ohne Judith Rakers

Am heutigen Freitag wird Journalist Giovanni di Lorenzo (63) ohne Judith Rakers (46) die Talkshow 3nach9 moderieren müssen.
Am heutigen Freitag wird Journalist Giovanni di Lorenzo (63) ohne Judith Rakers (46) die Talkshow 3nach9 moderieren müssen.  © picture alliance / dpa

Wie die Deutsche Presseagentur schon am Mittwoch berichtete, gibt es für die am heutigen Freitag ausgestrahlte Radio-Bremen-Talkshow 3nach9 keinen Ersatz für die erkrankte Moderatorin.

Ihr Kollege, der Chefredakteur der Wochenzeitung "Die Zeit" Giovanni di Lorenzo (63) wird die Interviews mit seinen Gästen selbst führen. Von der Erkrankung seiner Kollegin erfuhr er selbst erst kurz vor Aufzeichnung des Formats.

"Das tut mit wahnsinnig leid für sie, und für mich ein bisschen auch, weil ich jetzt versuchen muss, mir das, was Judith sich in Wochen erarbeitet hat, in anderthalb Stunden reinzuziehen", wird der Journalist zitiert.

"Das möchte ich nicht": Verrät Judith Rakers hier ihren Beziehungsstatus?
Judith Rakers "Das möchte ich nicht": Verrät Judith Rakers hier ihren Beziehungsstatus?

In der heutigen Sendung begrüßt der 63-Jährige um 22 Uhr Claus Kleber (66), Bärbel Schäfer (58), Joe Bausch (69), Caroline (32) und Wolfgang Bosbach (70), Ulf Soltau sowie Sigrid und Dieter Markworth.

Es ist die erste Sendung, die Giovanni di Lorenzo seit seinem Start 1989 alleine moderieren wird.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa, Screenshot/Instagram/judith_rakers

Mehr zum Thema Judith Rakers: